Zweiter Versuch: Motor undicht, Öl tritt aus

klucle

Jung-Mitglied
Registriert
19 Mai 2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Motor undicht

Hallo T5-Freunde,

hatte vor halbem Jahr einen undichten Motor: Steuergehäuse-Deckel undicht, war nicht plan, deshalb trat Öl aus. Wurde damals noch innerhalb verlängerter Garantie kostenlos repariert. Jetzt ist Garantie abgelaufen, Motor wieder undicht. Kulanzabfrage über 0800- Nr. bei VW läuft. Ein Service wurde mal bei freier Werkstatt gemacht, evtl. hängts dran dann, dass ich es selbst zahlen muß... Sch... ade! Aber ich will alles versuchen. Kann mir jemand was raten, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Steuergehäuse-Deckel? Schließt ein (!) Service in freier Werkstatt gleich jegliche Kulanz aus? Weiß jemand, was Rep. kostet?

Hatte bereits 25-30 Mängel an meinem T5, eine grauslige Geschichte, aber es gibt halt leider keine echte Alternative auf dem Markt...

Danke für Eure Beiträge!
klucle
 
Hallo,

da auf meine erste Meldung keiner reagiert hat, würde ich es hiermit gerne nocheinmal versuchen:

Mein Motor war undicht, die Dichtung zwischen Steuergehäusedeckel und Motorhauptgehäuse war undicht, bzw, der Steuergehäusedeckel wohl nicht plan und damit war der Ölaustritt vorprogrammiert. Das wurde ein erstes Mal innerhalb eines zusätzlichen dritten Garantiejahres repariert. Nun habe ich das gleiche Problem wieder am Hals, allerdings ist die Garantie abgelaufen.

Nun habe ich eine Kulanzanfrage bei VW laufen.

Kennt jemand das Problem und ist das endlich auch einmal lösbar?

Vielen Dank für Antworten auch zu Erfahrungen wie VW sich schon einmal zu diesem Thema gestellt hat.

Viele Grüße, klucle
 
AW: Zweiter Versuch: Motor undicht, Öl tritt aus

Hallo klucle,

mit dem einstellen eines zweiten Beitrages hast du zumindest eines erreicht, nämlich, das sich ein T5-Board Team Mitglied meldet ;)

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Evtl. hat ja hier keiner das Problem und ist daher nicht auf deinen Beitrag gestoßen.

Trotz allem, Viel Glück mit der zweiten Anfrage.

Gruss
Peter

Edit: Habe die Themen zusammen geführt.
 
Zurück
Oben