Zweite versteckte OBD2 Buchse - nur wie?

Kite-ki

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
01/2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Moin,

ich habe nichts vergleichbares im Internet gefunden, daher hoffe ich, dass mir hier einer einen Rat geben kann.

Ich habe vor CarConnect von T-Mobile im Auto zu verbauen (Diebstahlschutz etc.). Allerdings finde ich das unsinnig, das Ding im Innenraum zu verbauen. Da habe ich zur Zeit ein OBD Lock was ich ungern aufgeben möchte.
Meine Idee war es nun, einen zweiten versteckten OBD Anschluss zu verlegen. Ich weiß allerdings nicht, wie ich das anstellen soll. Hat da vielleicht einer eine Idee?

Beim TÜV würde ich natürlich den CarConnect abklemmen, sodass eine Verbindung mit Diagnosetools weiterhin möglich sein soll.

Grüße
 
Schön daß du nach der Suche im Internet hier im Board gelandet bist, aber alleine mit drei Wörtern deiner Überschrift bringt die SuFu das:
Das Ergebnis der Suchanfrage: Obd buchse zweite | TX-Board - das T5 / T6 Forum

Da sind dann zB diese Beiträge:
T5 gegen Diebstahl sichern – OBD-Buchse "manipulieren"
Unser Diebstahlschutz
diebstahl erschweren

Und wenn du das bei Google mit "T5" eingibst, kommen sicher noch mehr. ;)

Nachdem du deinen ersten Beitrag schon hast löschen lassen, schau mal bei mir in die Signatur. Da steht noch mehr über das Verhalten im Board. Überschriften, Freundlichkeit, etc - aber auch Profil ausfüllen. :pro:
 
Immer wieder schön wie neue User hier empfangen werden :confused:. Schade. Das ganze kann man auch netter sagen. Er hat seinen ersten Beitrag hier geschrieben und wird gleich auf die Suffe verwiesen.
 
Schön daß du nach der Suche im Internet hier im Board gelandet bist, aber alleine mit drei Wörtern deiner Überschrift bringt die SuFu das:
Das Ergebnis der Suchanfrage: Obd buchse zweite | TX-Board - das T5 / T6 Forum

Da sind dann zB diese Beiträge:
T5 gegen Diebstahl sichern – OBD-Buchse "manipulieren"
Unser Diebstahlschutz
diebstahl erschweren

Und wenn du das bei Google mit "T5" eingibst, kommen sicher noch mehr. ;)

Nachdem du deinen ersten Beitrag schon hast löschen lassen, schau mal bei mir in die Signatur. Da steht noch mehr über das Verhalten im Board. Überschriften, Freundlichkeit, etc - aber auch Profil ausfüllen. :pro:


Das hätte man wirklich netter sagen können, aber ein ganz großes ABER! Die SuFu habe ich schon genutzt nur auch hier in diesem Forum oder bei Google finde ich nichts zu diesem Thema.

Die Vorschläge passen nicht zu diesem Thema. Ich will weder einen Schalter oder eine Abschaltfunktion zum Diebstahlschutz einbauen. Ich will zur bestehenden Buchse eine zweite im Innenraum versteckt verlegen. Allerdings habe ich keine Idee, wie ich die Bestehenden Kabel anzapfen soll, ohne dass die Steckverbindung zickt. Soll man "Kabeldiebe" nutzen, oder gibt es da elegantere Lösungen?
 
Sorry wenn es so negativ rüber kam. :uuups:
Ich kann halt auch nur einen Text lesen und bekomme davon eine andere Meinung als sie der TE beim Erstellen hat.

Frag mal beim "Stammtisch Rhein-Main" - die werden dir sagen "auch wenn er so direkt schreibt, is eigentlich ein ganz Lieber"

Manchmal vermisse ich hier ne "Spachnachricht-Funktion" - dann käme die Mimik mit rüber.

Ferner war in einem der Beiträge die Belegung des Steckers beschrieben, und andere haben sich über Stromdiebe, Löten, Kabelfarben und anderes unterhalten, um die Dose "zu töten", verlegen o.ä.
Also doch mal weiter lesen und nicht alles auf dem Silbertablet serviert erwarten.

Oh, war das wieder zu direkt? :eek:
 
Zurück
Oben