Zweite Sitzreihe nicht klappbar und Himmelbelüftung

daen86

Jung-Mitglied
Registriert
6 Nov. 2024
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
5
Ort
Sonnewalde
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Guten Abend,
vorab entschuldigt, wenn es das Thema schon gibt, ich habe bisher aber nichts eindeutiges finden können. Habe aber gleich zwei Fragen.
Und zwar habe ich einen T5 erste Baureihe, der mal ein Dienstwagen der Bundespolizei war.

Die Sitzbank der zweiten Reihe ist in zwei Positionen einbaubar.
Ich finde an dieser keine Laschen zum Umklappen der Lehne.
Habe ich da eine starre Sitzbank? Wie bekomme ich das raus?

Des Weiteren, wie bekomme ich die Himmelbelüftung hinten eingeschaltet, gefühlt kommt da nie etwas raus?
Anbei ein paar Fotos.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.image.webpimage.webpimage.webp
 
an der Sitzbank ist hinten in der mitte ein Seil zum klappen
2er lösen.webp
Des Weiteren, wie bekomme ich die Himmelbelüftung hinten eingeschaltet, gefühlt kommt da nie etwas raus?
Kommt den hinten im Fußraum was raus?
 
Und zwar habe ich einen T5 erste Baureihe, der mal ein Dienstwagen der Bundespolizei war.
Anhand des Fotos deiner Sitzbank ist die für Personentransport entgegen der Fahrtrichtung, m.W. war bei den Bänken die Lehne nicht klappbar.

Die Sitzbank der zweiten Reihe ist in zwei Positionen einbaubar.
Deine Sitzbank in Fahrtrichtung darf nur für eine Person benutzt werden da nur für einen Platz ein Dreipunktgurt vorgesehen ist.
Ein Beckengurt ist im Normalfall schon seit Jahren nicht mehr zulässig.

Gruß

Peter
 
Hallo, im Fußraum kommt was raus
Dann hinten den Deckel vom Gebläse hinten abnehmen.
Da sind 2 Stellmotoren.
Einer links unterhalb vom Gebälse, der ist für kalt/warm, der andere über dem Gebläse, der macht unten oder oben.
Die zwei Arbeiten im Abhängigkeit.
Du kannst nicht warm von oben kommen lassen. Evtl. ist beim oberen nur die Koppelstange ausgehängt.
 
Anhand des Fotos deiner Sitzbank ist die für Personentransport entgegen der Fahrtrichtung, m.W. war bei den Bänken die Lehne nicht klappbar.


Deine Sitzbank in Fahrtrichtung darf nur für eine Person benutzt werden da nur für einen Platz ein Dreipunktgurt vorgesehen ist.
Ein Beckengurt ist im Normalfall schon seit Jahren nicht mehr zulässig.

Gruß

Peter
Also wenn ich die Sitzbank in Fahrtrichtung einbaue, ist dafür, an der Schiebetürseite, an der Karosserie, ein Dreipunktgurt verbaut. Der muss dann anstelle des Beckengurtes genutzt werden.
BTW hat jemand noch einen Dreipunktgurt von der Sitzbank? Meiner lässt sich nicht mehr ausziehen.
 
Dann hinten den Deckel vom Gebläse hinten abnehmen.
Da sind 2 Stellmotoren.
Einer links unterhalb vom Gebälse, der ist für kalt/warm, der andere über dem Gebläse, der macht unten oder oben.
Die zwei Arbeiten im Abhängigkeit.
Du kannst nicht warm von oben kommen lassen. Evtl. ist beim oberen nur die Koppelstange ausgehängt.
Da muss ich mal schauen, wie werden die Stellmotore angesteuert? Dass ich kontrollieren kann ob die überhaupt gehen?
 
Also wenn ich die Sitzbank in Fahrtrichtung einbaue, ist dafür, an der Schiebetürseite, an der Karosserie, ein Dreipunktgurt verbaut. Der muss dann anstelle des Beckengurtes genutzt werden.
O.k., aber woher sollte ich wissen, dass dein Auto die Sitzanker auch an der Schiebetür hat?
Solche Infos sind bei solchen speziellen Sachen immer sinnvoll.

BTW hat jemand noch einen Dreipunktgurt von der Sitzbank? Meiner lässt sich nicht mehr ausziehen.
Ist der evtl. zu nur weit aufgerollt?
Dann lässt er sich nämlich durch weiter drehen an der Rolle in den meisten Fällen wieder entriegeln, wäre nämlich nicht der erste Gurt.
Der Aufrollmechanismus geht eigentlich äußerst selten kaputt.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben