Zweite Sitzbank

Der Neue

Jung-Mitglied
Hallo T5Boarder,
in Vorfreude auf meinen T5, Lieferung Ende April 2004, stelle ich mir schon mal so manche Frage, z.Bsp.: Kann man an Stelle der zwei Einzelsitze auch eine weitere Sitzbank einfügen? Ich weiß, das es beim wechsel Einzelsitze in die dritte Reihe, Probleme mit dem Einstieg gibt, da die Sitzlehne der Sitzbank nicht einfach zum umklappen geeignet ist und somit der Weg zu den dan hinteren Einzelsitzen sehr eng ist, aber es geht. Hat sich schon einmal jemand mit dem Problem beschäftigt?
 
Hallo Neuer,

ich halte das für wenig sinnvoll.Zwischen den beiden Einzelsitzen kannst Du nach hinten durchgehen. Mit einer zweiten Bank wäre der Weg aber versperrt.

Grüße, WMF
 
Hallo Neuer,

bevors ans Technische geht:

Da gibts vorher noch ein generelles Problem.
Aus einem 7-Sitzer machst Du einen 8-Sitzer. D.h. die Anzahl der Sitzplätze stimmt nicht mehr mit dem Fahrzeugschein überein.
Folgen: Ver´lust der Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz weg....

CU TI
 
Original von Der Neue
[...]
Kann man an Stelle der zwei Einzelsitze auch eine weitere Sitzbank einfügen?
[...]

Das hatte ich mal mit meinem Händler besprochen. Abgesehen von der Zulassungsgeschichte (als regulärer MV) gibt es wohl ein Sicherheitsproblem: Bei zwei regulären 3er Sitzreihen gibt es keine genügende Ausstiegsmöglichkeit von der hinteren Bank. Bei der regulären Anordnung 2-2-3 kommt man leicht an den Einzelsitzen vorbei nach draußen, bei der Kombination 2-3-2 (die ich mir auch noch überlege, da ich dann, v.a. für Urlaub etc., mehr Platz für Gepäck hätte) kann man (zumindest theoretisch) gut nach hinten zwischen den Sitzen raus - bei 2-3-3 geht das alles nicht, daher kann (oder konnte, als ich bestellt habe) man beim Shuttle auch nicht zwei fixe 3er Bänke bestellen, sondern muss eine mit Klappsitz nehmen.
 
Hi!

Zwar bin ich etwas spät dran, doch: eine zweite Bank kann durchaus Sinn machen, vor allem erreicht man damit eine wesentlich bessere Fläche als mit den Einzelsitzen. Dann ist auch der Punkt Sicherheit wurscht.

Ich kann auch eine Dreierbank anbieten, steht nur nutzlos im Weg!

LG
 
Zurück
Oben