Funky-Fab-4STrings
Aktiv-Mitglied
- Ort
- nähe Stuttgart
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 20.02.2018
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA touch
- Extras
- AppConnect, Dynaudio, LED ringsum, MFL, ZZH,
- Umbauten / Tuning
- B14, H&R Distanzscheiben VA 15/30mm, HA 20/40mm
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- SGMG39
Dank der Tatsache, dass bei der WWZH keine zweite Batterie mehr enthalten ist, muss ich jetzt schauen wie ich eine nachrüste. Eigentlich wollte ich das vermeiden, aber der Konfigurator wurde 3 Tage vor meiner Bestellung geändert und der Verkäufer wusste bis zur Auslieferung (20.02.201, als ich ihn drauf aufmerksam gemacht habe, nichts von dieser Änderung.
Das Thema selbst wurde hier schon ausführlich besprochen. Zudem habe ich in meinem alten T4 das gleiche schon hinter mir und weiß ungefähr was ich tue - hab sogar noch material liegen.
Allerdings habe ich jetzt schon etliche Hinweise gehört/gelesen, dass unter dem Fahrersitz bereits das Verbindungskabel, welches man für die Verbindung zwischen den beiden Batterien nutzen kann, bzw von VW selbst verwendet werden würde, bereits immer im Fahrzeug vorhanden ist und quasi Blind drin liegt. Kann das jemand, der die Nachrüstung bereits hinter sich hat, bestätigen. Und wenn ja, welcher Querschnitt liegt dort?
Finde es deshalb interessant, weil das Kabelziehen bei einem Neuwagen mit zu den Tätigkeiten gehört, die ich vermeiden möchte. (Klar Verbraucher müssen noch umgepinnt werden - dort sind aber die Querschnitte deutlich kleiner)
Das Thema selbst wurde hier schon ausführlich besprochen. Zudem habe ich in meinem alten T4 das gleiche schon hinter mir und weiß ungefähr was ich tue - hab sogar noch material liegen.
Allerdings habe ich jetzt schon etliche Hinweise gehört/gelesen, dass unter dem Fahrersitz bereits das Verbindungskabel, welches man für die Verbindung zwischen den beiden Batterien nutzen kann, bzw von VW selbst verwendet werden würde, bereits immer im Fahrzeug vorhanden ist und quasi Blind drin liegt. Kann das jemand, der die Nachrüstung bereits hinter sich hat, bestätigen. Und wenn ja, welcher Querschnitt liegt dort?
Finde es deshalb interessant, weil das Kabelziehen bei einem Neuwagen mit zu den Tätigkeiten gehört, die ich vermeiden möchte. (Klar Verbraucher müssen noch umgepinnt werden - dort sind aber die Querschnitte deutlich kleiner)