Zweitbatterie , Solarmodul und Standheizung nachrüsten

bullifahrer321

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo Forumgemeinde,

ich habe mir vor kurzer Zeit einen T5 gekauft, den ich gerade als Camper/Wohnmobil umbaue.
Dazu brauche ich eine Zweitbatterie. Hat jemand von euch schon erfahrung mit diesem Kit?

http://www.ebay.de/itm/12V-Trennrel...34?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item20d5185f46

dazu möchte ich noch eine 12V Buchse in die nähe der Zweitbatterie einbauen, die dann nur für die Kühlbox genutzt wird. Welche Teile/ Materialien benötige ich noch? (außer ein Kabel)
Was ist mit der einer Batteriehaltung? Ist es die absolut notwendig?
http://www.ebay.de/itm/KFZ-Einbau-S...16?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19d34a31e8
Welche Teile/ Materialien benötige ich noch? (außer ein Kabel)

Nächstes Jahr möchte ich noch ein Solarmodul auf das Dach montieren sowie den Webasto Zuheizer als Standheizung umrüsten.
Muss ich dafür jetzt schon irgendwas beachten bzw. andere Teile kaufen/ anderes Relais, Batterie, Sicherungen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Simon
 
Moin.
Ich gebe dir gerne den Tip, dich selber hier zu belesen.

http://tx-board.de/forum/der-fern-reisetaugliche.152/

Du kannst natürlich hier auch auf Antworten warte, da aber in dieser Abteilung schon alles mit extrem guten u. hilfreichen Beiträgen ausgestattet ist, belese dich selbst. Ich habe damit viel gelernt u. nicht nur kopiert.
Versuchs mal ;) Gruß, M.

P.S. der 2. link ist keine Halterung, der 1. link ist Mega Schrott!!!
 
Hallo zusammen,
kennt jemand von euch in der Gegend von 65719 Hofheim eine gute Werkstatt für den T-5
Eine Werkstatt die sich auch mit Elektrik auskennt und Erfahrung hat, wie zum Beispiel:
Aufrüstung des Zuheizer zur Standheizung, Zweitbatterie einbauen,
Umklemmen der Verbraucher wie z.B. Radio und Standheizung auf die Zweitbatterie usw.

Gruß,
Tom.
 
Zurück
Oben