Zweitbatterie schwächelt

RahelS

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Moin,
ich fahre einen T6 Cali, Baujahr 11/2016, diesen Urlaub trat dass Problem auf dass der Kompressor Kühlschrank nicht mehr ausreichend kühlt wenn er an der Zweitbatterie hängt. Wenn ich den Bulli ans Netz hänge, oder den Kühlschrank direkt an die Steckdose stecke funktioniert es tadellos. Deswegen denke ich die Fehlerquelle ist eine schwache Zweitbatterie.
Kann ich die Batteriekapazität irgendwie prüfen? Kann ich eine neue Zweitbatterie selber einbauen? Hat jemand Empfehlungen? Ich stehe fast ausschließlich autark und bräuchte eine recht Leistungsstarke Zweitbatterie, würde dafür auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
Danke für die Hilfe.
 
Selbst die teuerste Batterie braucht laden. Lädt deine zweite beim fahren? Außerdem schreibst du im T6.1 Bereich, Bitte durch Melden um Vetschiebung in T6.
 
Moin,
ich fahre einen T6 Cali, Baujahr 11/2016, diesen Urlaub trat dass Problem auf dass der Kompressor Kühlschrank nicht mehr ausreichend kühlt wenn er an der Zweitbatterie hängt. Wenn ich den Bulli ans Netz hänge, oder den Kühlschrank direkt an die Steckdose stecke funktioniert es tadellos. Deswegen denke ich die Fehlerquelle ist eine schwache Zweitbatterie.
Kann ich die Batteriekapazität irgendwie prüfen? Kann ich eine neue Zweitbatterie selber einbauen? Hat jemand Empfehlungen? Ich stehe fast ausschließlich autark und bräuchte eine recht Leistungsstarke Zweitbatterie, würde dafür auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
Danke für die Hilfe.
Meine Dometic Kühlbox hat selbst beim neuen T6.1 teils abgeschaltet wenn der Motor nicht lief. Dann Batteriewächter auf den unempfindlicheren Modus gestellt und alles war gut.

Vielleicht hilft dir das ja.

Ansonsten würde ich wenn ich die 2.Batterie tausche direkt auf lifepo setzen... Zwar schweineteuer aber deutlich mehr Kapazität (komplett statt 50% nutzbar) bei deutlich weniger Gewicht. Und von der Haltbarkeit sollten sie den AGM auch deutlich überlegen sein.
 
Zurück
Oben