Zweitbatterie nachrüsten

IMG_3026.PNG Da gibt es ein Blech bei Reimo ist zwar für den T4 passt aber auch beim T5
Gruß
 
Die ist fürn T4! ;-)
 
Ja habe ich geschrieben passt aber auch beim T5 :p
 
ich hol den Thread nochmal nach oben. ich will mir jetzt endlich die 2. Batterie nachrüsten und habe mir hierzu in der Bucht eine andere Sitzkonsole mit Batteriehalterung besorgt. Nun fehlt mir noch das Halteblech, welches ich bereits bestellt habe und außerdem müsste das Halteblech irgendwo festgeschraubt werden. Deswegen meine Frage: Gibt es dazu von VW eine spezielle Schraube, oder einen Bolzen? Ansonsten würde ich eine Schloßschraube M10 nutzen. Doch wenn es dafür was von VW gibt, umso lieber. Die Ersatzteilzeichnungen im Netz geben dazu nix her und auch der Teilemann ist ratlos.
Weitere Frage: Das Staufach an der neuen Sitzkonsole hat eine andere Farbe als die verbaute Variante. Offensichlich muss man das Teil einfach abziehen. Geht das ohne Probleme oder ist das Fach dann erledigt?

Danke vorab!

Gruß Robert
 

Anhänge

  • IMG_20180313_120342.jpg
    IMG_20180313_120342.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20180313_120452.jpg
    IMG_20180313_120452.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 76
Moin,

das Ablagefach kannst du ohne Zerstörung austauschen.


Gruß
Mike
 
Danke Mike. Dann werde ich das Fach einfach mal vorsichtig abhebeln.

Gruß Robert
 
außerdem müsste das Halteblech irgendwo festgeschraubt werden
Redest Du von so einem Halteblech wie ein paar Beiträgen weiter oben? Das wird nur unter der Sitzkonsole verklemmt, mehr braucht es dann ja gar nicht ... wenn Du ein anderes Blech meinst, dann weiß ich's leider nicht.
 
Nein. Ich habe ja schon die Sitzkonsole mit Aufnahme der Batterie wie ab Werk da. Es gibt zum Festschrauben der Batterie in der Halterung noch ein kleines Halteblech ähnlich dem der Startbatterie im Motorraum. Damit wird die Batterie fixiert. Damit ich das aber nutzen kann, fehlt noch ein Bolzen, der durch das Loch, welches auf Bild 1 zu sehen ist, gesteckt wird, damit ich auf der Gegenseite mit einer M10 Mutter das Halteblech festschrauben kann. Die Frage ist, ob es diesen Bolzen irgendwo als Originalteil gibt. Der Teilemann ist leider keine Hilfe, hat mir aber zumindest das Halteblechlein und die M10-Mutter gemäß Ersatzteilkatalog bestellt. Nur den Bolzen selbst findet er nicht.
 
...nimm eine Schraube (st) plus Sicherungsscheibe oder, falls die Konsole ausgebaut ist, lass die Schraube von unten festschweißen.
 
Ja, sowas in der Art hatte ich als Plan B überlegt. Ne Schloßschraube von unten ein und dann ein Schweißpunkt dran.
 
Also... ich habe keine andere Wahl als ein dc to dc Ladegerät zu besorgen. Das habe ich verstanden und werde das machen.
Ein Problem bleibt.
Könnte mir evtl jemand sagen welcher Ausgang bei der Lichtmaschine d+ ist? Oder wo ich besser d+ abgreifen kann für den dc to dc charger.
An die Lichtmaschine komme ich quasi nur wenn ich den ganzen Motorraum ausbaue.
Hat hier jemand einen Tipp?
Danke
 
Zurück
Oben