Zweitbatterie ersetzen VW T5.1 Multivan Beach Bj 2007 und Volbereitung Solartasche

Steffen7452

Aktiv-Mitglied
Ort
Schwäbisch Hall
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Parctronic, AHK, Tempomat, WWZH
Hallo,

ich brauche eure Hilfe.
Ich hab immernoch die erste Zweitbatterie im Auto und sie geht jetzt komplett zur Neige. Könnt ihr mir eine AGM-Batterie empfehlen die noch unter den Fahrersitz mit Drehkonsole in die Originalhalterung passt? Beim Multivan Beach war die Batterie schon von Werk aus verbaut. Kapazität sollte so groß wie möglich sein aber ich möchte Nichts umbauen.
Momentan ist eine Varta verbaut, die es aber leider nicht mehr auf dem Markt gibt (VARTA VAO 1 JO 915 105 AG 12V 80AH 380A Din 640A EN/SAE). Deshalb meine Ratlosigkeit.
Wenn ich die Batterie ersetze möchte ich gleich noch eine Vorbereitung für eine Solartasche treffen. Könnt ihr mir einen Laderegler empfehlen, den man Abziehen kann, um ein Entladen im Stand zu vermeiden?
Es wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könnt

Viele Grüße

Steffen.
 
Zurück
Oben