Zweitbatterie D+ Signal und Verbraucher

Ich glaube bevor ich mir da das einpinnen und umprogrammieren ( das beim freundlichen ja auch noch was kosten wird ) antue werde ich mir ein intelligentes Trennrelais von örtlichen Elektronikhandel mit C einbauen.
Hatte mal gelesen dass es genauso gut wenn nicht sogar besser funktioniert und man ja keine D+ Leitung braucht weil er selbsttätig je nach Spannung schaltet....

Kann mich hierbei noch jemand bestätigen?

http://www.conrad.de/ce/de/product/856040/IVT-Zweitbatterielader-12-V80-A?queryFromSuggest=true

Hallo - kommt das direkt an die Starterbatterie und die andere Seite an den Zusatzakku? D.H. ich muss nur ein dickes rotes Kabel vom bspw Hauptsicherungskasten zu diesem Gerät führen und brauche KEIN Trennrelais mehr und auch kein weiteres Kabel?

Grüße
 
Zurück
Oben