Zweitbatterie Cyrix-ct VCDS codieren nötig?

Bin nun schon ca. 500 Kilometer gefahren seit dem Einbau und irgendwas passt da wohl nicht. Bei der Fahrt leuchtet die Orange LED und die Grüne blinkt, laut Datenblatt lädt sie also, es liegen auch 14,45V an der Zweitbatterie wenn der Motor läuft. Wie lange dauert das denn bitte bis die Batterie voll ist? Batterie ist neu und hat knapp über 13 Volt - Verbraucher sind noch keine angeschlossen. Mach ich irgendwas falsch?

Schalter sind auf 14,4V eingestellt. Ist ne AGM Ective DC 80. Angeblich hat die 14,4 max Ladespannung.
 
Welchen Ladebooster hast Du? Ist der auf AGM Batterie eingestellt (bei VCC mit den kleinen DIP-Schaltern)?
Der VCC liefert bis zu 15,0V (abhängig von Temp.) für AGM.
 
Welchen Ladebooster hast Du? Ist der auf AGM Batterie eingestellt (bei VCC mit den kleinen DIP-Schaltern)?
Der VCC liefert bis zu 15,0V (abhängig von Temp.) für AGM.
Votronic VCC 1212-20C - Ist auf AGM I eingestellt, also 14,4V. Kommt auch 14,45V raus. Meine AGM (Ective DC 80 AGM) ist mit max. Ladespannung 14,4V angegeben.
 
Das sollte ja passen. Mal mit einem externen Ladegerät probiert, wann das aufhört zu laden?
Oder versuchen den Ladestrom messen.
 
Das sollte ja passen. Mal mit einem externen Ladegerät probiert, wann das aufhört zu laden?
Oder versuchen den Ladestrom messen.
Habe die Bordbatterie Mal vollgeladen. Dauerte schon einige Stunden (6-8h). Danach war gut 13,5V auf der Batterie.
An dieser Bordbatterie, die ja noch neu ist, hängen (noch) keine Verbraucher dran. Wenn ich jetzt mit dem Bus fahren, egal wie lange, leuchet der Ladebooster die ganze Zeit Orange und blinkt grün = Charge...
Mach 1 Woche rumfahren habe ich die Bordbatterie gemessen und es waren nur noch 13,2 Volt....
Aus dem Ladebooster kommen 14,4V

Was kann das sein?
 
Zurück
Oben