Zweimassenschwungrad

• Ersteller Ersteller goliarden
  • Erstellt am Erstellt am
G

goliarden

Guest
Hallo,
Habe am Freitag den 13 July (wer daran glaubt) meinen T5 Multivan bekommen.
Er ist BJ 2003 und habe Ihn mit einer Kilometerleistung von 85 t Km bekommen.
Am 16.07.2007 ging es dann endlich los in den langersehnten Ulaub nach Italien zum Gardasee. nach Etwa 180 Km ging plötzlich die Kühlwasserlampe an, und was da jeder macht, anhalten und kontrolieren. es felhten ca 300 - 400 ml Wasser, OK der wagen hatte am 12.07 eine neue inspektion bekommen also vieleicht ist der Kühlwasserstand nur gesackt. Aufgefüllt und weiter. nach weiteren 100 Km Ping Kühlwasseranzeige, nun wurde mir die sache zu spanisch und erstmal den Händler meines Vertrauens angerufen.
Nach dem gespräch, ab in die nächste Werkstatt und Motor abgedrückt, Folge neue Wasserpumpe und das volle Programm da das Kühlwasser ins Öl gedrückt wurde.
Dank der Mobilitätsgarantie hätten wir übernachten können aber ein freundlicher schlosser
hat den Wagen fertig gemacht und so konnten wir unsere Fahrt um 19:30 fortsetzen.
Nach weiteren 100 Kilometern Ping und die Ölkontrollleuchte ging an, etwas nachgefüllt und alles OK.
vor einer woche nun fing vorne im Motorraum ein Quitschen an und ich dachte an das ausrücklager. doch denkste es war das Zweimassenschwungrad. die Werktatt meines Vertrauens nimmt Rücksprache mit VW und so bleiben mir 350 € Materialkosten überig. die Montagekosten trägt die Werkstatt meines vertrauens. Nun die Frage, sollte man die Kupplung dierekt mit erneuern oder die alte wieder einbauen, der Wagen wird nicht im Anhängerbetrieb gefahren.

Lg

Holger

Zurück
Oben