Zweimassenschwungrad nach 82000km defekt...

ahlogo

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Standheizung
Sitzheizung
Rückfahrkamera
Umbauten / Tuning
Küchenblock (Eigenbau)
Festbett mit Unterschrank (Eigenbau)
Kühlbox CFX 28
Laderegler Votronic
VBCS 30/20/250 Triple
folierte Scheiben
Drehkonsole Beifahrersitz

VCDS vorhanden :-)

.
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.2 Westfalia Club Joker City, Bj. 07/2015, 103KW Schaltgetriebe
Heute bei VW gewesen mit Poltergeräuschen im Leerlauf. Beim betätigen der Kupplung alles ruhig. Urteil von VW....Zweimassenschwungrad defekt....Kulanz nein....

die meinten ich kann gern selbst nochmal VW anschreiben....

ist echt ein Armutszeugnis nach knapp 4 Jahren und 80000km, ich habe nichtmal eine Anhängerkupplung oder transportiere schwere Lasten....
 
Bist Du in sehr niedrigen Drehzahlbereichen gefahren oder eher mittlere bzw. höhere Drehzahlen?
Wäre mal interessant zu wissen?
 
Niedrig eher nicht.....Schiebe meinen Bus nicht 😉 Durchschnittlicher Verbrauch 10,5L...
Viel Autobahn und Landstraße.
 
Das Fahrprofil macht den Defekt fast noch schlimmer. Kein Hängerbetrieb und viel Langstrecke.
Unglaublich, dass das ZMS dann schon bei 80.000 defekt ist. Hätte dann schon etwas Kulanz erwartet.
 
Ich werde morgen mal direkt VW Anschreiben aber ich erwarte wohl mal lieber nichts 🙄
 
Für die Nachwelt und Rückschlüssezieher:

Der 150 kW hat ein anderes ZMS als die anderen TDIs.

Grüße
m;
 
Solch ein Defkt kommt bei den ZMS vor und ist nicht untypisch.
Kommt nicht nur bei VW so vor.

Heute bei VW gewesen mit Poltergeräuschen im Leerlauf. Beim betätigen der Kupplung alles ruhig. Urteil von VW....Zweimassenschwungrad defekt....Kulanz nein....

die meinten ich kann gern selbst nochmal VW anschreiben....

ist echt ein Armutszeugnis nach knapp 4 Jahren und 80000km, ich habe nichtmal eine Anhängerkupplung oder transportiere schwere Lasten....

Bist nicht der einzige

 
Nun bei mir auch.... 132.000. Viel Langstrecke. Find ich schon etwas Zeitig.
 
Dem ZMS ist es halbwegs egal, ob die 132000 km als Langstrecke, wie auch immer geartet, oder Kurzstrecke gefahren werden.

Ich zitiere da mal das ehrenwerte Mitglied @Dentmen :

....das könnte richtig sein - aber nur weil VW da irgend einen Schrott verbaut.
Bei den T5 wo bei mir das ZMS erneuert werden musste hatten alle sehr wenig KM drauf (bereits bei 30.000KM - 60.000KM) - teilweise musste das ZMS nach kurzer Zeit ein zweites mal getauscht werden, weil auch das neue ZMS fehlerhaft war.
 
Habe Dienstag einen Werkstatttermin....
Bekomme Kulanz von VW
 
Zweimassenschwungrad wurde jetzt auf Kulanz getauscht, habe die Kupplung auch gleich erneuern lassen Zumal die nicht mehr gut aussah ,die war natürlich nicht mit in der Kulanz.
Einzige Problem ein neues Ausrücklager war von VW nicht lieferbar, es musste das alte wieder eingebaut werden oder ich hätte über 1 Monat warten müssen 🙄
 
Dann hätte ich denen eines aus dem Zubehör auf den Tisch gelegt.
Ist doch wohl ein Witz.
 
Die hatten selbst 2x aus dem Zubehör versucht das Ausrücklager zu bekommen....passte aber nicht 😳
 
Kannst du bitte für die Nachwelt einen Auszug deiner erfolgreichen schriftlichen Argumentation mit VW hier reinstellen?
 
War aber eigentlich nur eine kurze freundliche Mail mit der Bitte um Kulanz.
60% Teile, 50% Arbeitslohn wurden übernommen.
 
Zurück
Oben