Zweifel an Frontantrieb

Herr Ärmel

Jung-Mitglied
Ort
Finanzamtsponsor
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
17.06.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Hab genug Punkte!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
PDC,Sitzheizung,el.anklappbare Spiegel,MF-Lenkrad,Wasser-Zusatzheizung,Climatronic,AHK
Hallo Ihr da draußen !
Hatte vorher einen Geländewagen von einer Firma mit "Stern" (ML 270 CDI). Leider habe ich erfahren müssen, daß Qualität und Zuverlässigkeit nichts mit Mercedes zu tun hat. Ganz zu schweigen von der Arroganz der Firma in Sachen Kulanz. Hatte eigentlich schon von jedem deutschen Autobauer das ein oder andere Modell, aber diese Karre war der absolute Gipfel !! - Soviel vorab, könnte noch mehr schreiben ist aber sinnlos, regt mich nur auf.
Fakt ist einfach, daß ich mich an den Allradantrieb und die Automatik im Mercedes gewöhnt habe. Hab schon mit Hänger am Haken so manchen verduzten Autofahrer an der Ampel stehen gelassen. Ist einfach klasse so kraftvoll und ohne durchdrehende Räder anzufahren. Im Winter sowieso nur gut !! - Nach diesem ersten und letzten Daimler wollte ich nun endlich wieder einen VW. Hatte vorher schon mehrer Modelle, mit denen ich eigentlich recht zufrieden war. Nur ein Bus eben noch nicht.
Also rein ins Internet und "konfiguriert". Hoppla - wird ja kein Volkswagen mehr, sondern ein Luxusmobil, Spritpreise steigen auch - also keine Automatik und kein Allrad. Andere fahren ja auch ohne Allrad !
So nun habe ich meinen T5 MV mit Standard 128 KW und Schaltung, Navi , PDC usw. und natürlich mit sch..... Soundsystem. Habe ich hier erst gelesen als ich das Auto schon hatte.
Nun endlich meine Frage: Wer von Euch hat Erfahrung mit Fahrzeugwechsel während der Leasing-Laufzeit. Ist nämlich Geschäftfahrzeug. Meine Befürchtung ist, daß ich im Winter den großen Frust bekomme, weil Allrad fehlt. Ich Esel !!!
Wäre nett wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Gruß Dietmar
 
Mit laesing kann ich nicht dienen, aber ich ziehe einen Wohnwagen. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Auto im Winter.
 
Allrad oder 4motion ist natürlich im Hängerbetrieb super. Trotzdem, um jemanden an der Ampel "stehen zu lassen" brauchte ich mit 1600 kg Wohnwagen "nur" den Frontantrieb. :D

Im Winter habe ich den Allrad bisher auch nicht vermissen müssen.

Leasing ist für mich als Privatmensch nie in Frage gekommen, daher sorry.

Schöne Grüße

Michael
 
Hallo Dietmar,
ich fahre meinen 4. geleasten VW-t4 oder t5. Bisher habe ich jedesmal während der Leasing-Laufzeit gewechselt. Aber aufgepaßt:
Dein Ansprechpartner ist der Händler, nicht VW-Leasing.
Es rechnet sich erst nach ca. 2 Jahren. Dann ist der Zeitwert mit der Leasing-Tilgung ungefähr gleich. Wenn Du vorher wechseln willst, zahlst Du immens drauf. Den tatsächlichen Restwert des Fahrzeuges erfährst Du nicht von VW-Leasing. Diese Zahl bekommt auch kein anderer VWN-Händler, sondern ausschließlich der, bei dem Du gekauft hast. Es liegt nun auch in dessen Ermessen, zu welchem Preis er Dein Fahrzeug in Zahlung nimmt. Hier habe ich verschiedene Erfahrungen bei demselben Händler gemacht. Dies hängt von der augenblicklichen Nachfrage am Gebraucht-Markt ab. Mein letzter T4-Cali. wurde zu Schrott gefahren mit einem Restwert von 6.500 €. Die Versicherung konnte im Internet 18.000 € (achtzehntausend) erzielen.
Ich ziehe mit 128 KW einen Bootsanhänger und habe außer an der Slip-Anlage noch keinen Allrad vermisst.
Viel Spaß beim Grübeln
hakopa
 
Original von dvorak
Allrad oder 4motion ist natürlich im Hängerbetrieb super. Trotzdem, um jemanden an der Ampel "stehen zu lassen" brauchte ich mit 1600 kg Wohnwagen "nur" den Frontantrieb. :D

Im Winter habe ich den Allrad bisher auch nicht vermissen müssen.

Leasing ist für mich als Privatmensch nie in Frage gekommen, daher sorry.

Schöne Grüße

Michael

Zum Leasing schreibe ich nur so viel...

Der Wagen hat nach Wertgutachten noch Betrag XXXXXX

Der Restkaufwert ist aber höher ;(

Die Bank bekommt ihr Geld dann vom Leasingnehmer ;(


Zum Allrad

Wenn ich meinen T5 mit dem Fendt am Haken weiter so ins Gelände "schleife" muß ich mir ernsthaft den wechsel zum 4 Motion überlegen.
 
Original von Albert
Wenn ich meinen T5 mit dem Fendt am Haken weiter so ins Gelände "schleife" muß ich mir ernsthaft den wechsel zum 4 Motion überlegen.

Sicher doch erst nach dem Holland-Trip Deiner Frau :D :D :D
 
Original von FrankT
Sicher doch erst nach dem Holland-Trip Deiner Frau :D :D :D

Ich dachte doch so als Ersatzgabe der beiden Frauen :]

Nachdem die beiden meinen MV und den Fendt "zerlegt" haben ;(
 
Zurück
Oben