Zweifarblackierung

gfessi

Jung-Mitglied
Hallo,
überlege mir, meinen neuen künftigen T5-Campingbus zweifarbig lackieren zu lassen.
Oben weiß, unten rot, schwarz, gelb oder toffebraunmetallic. Bisschen in Anlehnung an die Historie bzw. Microbus-Concept-Car.
Bin sehr unentschlossen, Sitze sollen anthrazit/braunes Leder sei.
Was meint Ihr?
Hat jemand schon einen solchen Bus?
Freu mich auf Vorschläge/Meinungen und Bilder.
Dank und Gruß
gfessi
 
AW: Zweifarblackierung

Hallo,

vielleicht denkst du über eine Teilfolierung nach ...


Gypsy
 
AW: Zweifarblackierung

Ich plane auch eine zweifarbige Lackierung.

Allerdings in Verbindung mit dem Abt Sportsline "AeroKit". Quasie nur die angebauten Teile in der anderen Farbe. Bei schwarzer Fahrzeugfarbe hätte ich die Anbauteile gerne in silber oder neon grün (die Farbe zieht sich seit jeher durch mein Leben :))

Wollte da mal bischen mit Photoshop rumbasteln. Wenn du möchtest, kann ich das Ergebnis mal posten. Bin allerdings Photoshop-Laie :D
 
AW: Zweifarblackierung

Hallo,

so wie hier Spacecamper? SC-7Sitze-2.jpg ;)

Ich denke auch dass eine Folierung da günstiger kommt, und wenn du das Auto wieder verkaufen willst, ist eine 2-Farben Lackierung vielleicht nicht gerade verkaufsfördernd... Geschmackssache. Dann kannst du die Folie wieder entfernen lassen!

Ich finds aber auch eine sehr schöne Idee! :)

Gruß
condetti
 
AW: Zweifarblackierung

Idee finde ich super, gefällt mir auch sehr gut. Habe den Input auch von SC und als ehemaliger Besitzer eines T2a 1970 US Westy liebe ich zweifarben Büslis!

Folie ist eine gute Idee, aber wie ist das da mit Salz, Frost und Co im Winter? Hält das lange?
Gruss
 
AW: Zweifarblackierung

Hallo,
besten Dank für Eure Ideen/Vorschläge.:danke:
Folierung muss ich klären, ginge vermutlich mit schwarz noch recht gut, aber mit braunmetallic? Und zieht sich die Folie nicht mit der Zeit zusammen, für einen späteren Krokodils-Schrumpflook quasi?
Das in neu wäre grade mein Favorit..