Zweiersitzbank von der Schiebetürseite öffnen

Dieses Thema im Forum "T5 / T6 - California - Interieur" wurde erstellt von Camper964, 22 Okt. 2019.

  1. Camper964

    Camper964 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2017
    Beiträge:
    801
    Medien:
    1,422
    Alben:
    91
    Zustimmungen:
    749
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Hameln Pyrmont
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    03/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Öleinfüllstutzen Isoliert /verhindert Kondensat im Öleinfüllrohr ,WWH Umschaltventil Umcodiert ,
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    AAHK,2x ZZH ,Sitzheizung,Markise+Wände,WWH,MFL,,Licht u.Sicht,PDC v+h+Rfk,MFA Plus,VCDS HEX -V2 pro,
    Umbauten / Tuning:
    2x Ctec 5.0+Ctek-Sence,Landstrom+1500W Sinus,TV+Ps4,Dometic-CFX35,Climair,Scheiben&Edition Folierung&Ladekannte,18 Zoll Räder,Heckauszug,Dachschrank,Maxxcamp Küche,Fenstertaschen,Calicap&Board,Multiflexboard,Regal im Einstieg,Van-X Handschuhfach,Calitischvergrößerung,Codierungen&Diebstahlschutz
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Hallo in die Runde
    Heute beschreibe ich hier einmal meinen Umbau der Zweiersitzbank .Ich habe auf YouTube und im Caliboard diese Tolle Idee entdeckt und kann nur Danke sagen.
    Meinen Umbau des Öffnungsmechanissmuß habe ich hier einmal Bildlich festgehalten.
    Der Umbau ist relativ simpel ...Teile kosten ca: 30 Euro.
    Vieleicht nützt es ja hier auch einigen Zeierbankfahrern ....

    Gruß Frank

     
  2. Camper964
    Themen-Starter

    Camper964 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2017
    Beiträge:
    801
    Medien:
    1,422
    Alben:
    91
    Zustimmungen:
    749
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Hameln Pyrmont
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    03/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Öleinfüllstutzen Isoliert /verhindert Kondensat im Öleinfüllrohr ,WWH Umschaltventil Umcodiert ,
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    AAHK,2x ZZH ,Sitzheizung,Markise+Wände,WWH,MFL,,Licht u.Sicht,PDC v+h+Rfk,MFA Plus,VCDS HEX -V2 pro,
    Umbauten / Tuning:
    2x Ctec 5.0+Ctek-Sence,Landstrom+1500W Sinus,TV+Ps4,Dometic-CFX35,Climair,Scheiben&Edition Folierung&Ladekannte,18 Zoll Räder,Heckauszug,Dachschrank,Maxxcamp Küche,Fenstertaschen,Calicap&Board,Multiflexboard,Regal im Einstieg,Van-X Handschuhfach,Calitischvergrößerung,Codierungen&Diebstahlschutz
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. hier noch ein Video...

    Gruß Frank
     
    BikerT5Driver, supiru und globerocker gefällt das.
  3. FrankKufstein

    FrankKufstein Top-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Aug. 2016
    Beiträge:
    1,004
    Medien:
    11
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kufstein
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    15.Jan 2019
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Radio Composition COLOUR
    Umbauten / Tuning:
    AHK abnehmbar nachgerüstet, LSH Cinaböller nachgerüstet, komplette Küchenzeile mit Hochschrank hinten, 45ltr Wassertank eingebaut
    FIN:
    WV2ZZZ7HZKH059xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Super. ! :danke::pro:
     
    BikerT5Driver und Camper964 gefällt das.
  4. globerocker

    globerocker Moderator Team

    Registriert seit:
    12 Aug. 2007
    Beiträge:
    10,229
    Zustimmungen:
    3,674
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    82008 Unterhaching
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    12/05
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    FIN:
    7HZ5H066xxx
    Na sauber! Das nenn ich mal eine Doku! Vielen Dank dafür!

    Das werd ich im Winter mal angehen, die Idee ist super!

    :danke::danke::danke:
     
    Camper964 gefällt das.
  5. supiru

    supiru Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Verwaltungsfachwirt
    Ort:
    Hamm
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    06/2018
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Ocean
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Heckauszug CaliCap.de, ClimAir schwarz, Calicap II, Kiowski Pedalsperre
    Hallo Frank,
    :danke: für die super Doku. Hatte es mir am Freitag angesehen und sofort die Teile beim Freundlichen bestellt.
    Heute waren die Teile auch schon da und habe es entsprechend umgesetzt. Jetzt braucht man(n) sich nicht mehr so
    "lang" machen. Aber eine Frage hab ich da noch: Wie zum Teufel hast du die Feder wieder gespannt bekommen?
    Ich hab alles probiert, hab es aber nicht hin bekommen :(. Gibt es einen Trick?

    Viele Grüße
    Rainer
     
    Camper964 gefällt das.
  6. Camper964
    Themen-Starter

    Camper964 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2017
    Beiträge:
    801
    Medien:
    1,422
    Alben:
    91
    Zustimmungen:
    749
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Hameln Pyrmont
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    03/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Öleinfüllstutzen Isoliert /verhindert Kondensat im Öleinfüllrohr ,WWH Umschaltventil Umcodiert ,
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    AAHK,2x ZZH ,Sitzheizung,Markise+Wände,WWH,MFL,,Licht u.Sicht,PDC v+h+Rfk,MFA Plus,VCDS HEX -V2 pro,
    Umbauten / Tuning:
    2x Ctec 5.0+Ctek-Sence,Landstrom+1500W Sinus,TV+Ps4,Dometic-CFX35,Climair,Scheiben&Edition Folierung&Ladekannte,18 Zoll Räder,Heckauszug,Dachschrank,Maxxcamp Küche,Fenstertaschen,Calicap&Board,Multiflexboard,Regal im Einstieg,Van-X Handschuhfach,Calitischvergrößerung,Codierungen&Diebstahlschutz
    Hallo Rainer
    Ich habe die Linke Feder zuerst entspannt ,dann die Rechte Feder an der Schublade in die Bohrung gesteckt....aber nicht ganz...Sie ist ja am Ende leicht geknickt.
    Dann die Feder und Hebel gleichzeitig auf Spannung mit dem Riegel herunter gedrückt und nur ein Wenig in das Langloch ...Es geht ganz knapp an der Bleckkannte vorbei
    Die Fest an der Schublde ist....Dann mit einem Hammer und einem kurzen Schlag den Hebel mit dem Langloch auf die Welle geschlagen...Der Hebel war dann zwar nur knapp auf
    Der Welle aber die Feder gespannt.Den Rest hat dann die Schraube geschafft.Sie hat dann den Hebel komplett wieder auf die Welle gedrückt....War nicht schön...ging aber ...
    Eine Gute Halbe Stunde mit Zwischendurch einem Pott Kaffee ...Ruhe ...und dann geht's ganz gut....Wichtig ist die Schraube mit Schraubensicherung wieder zu Sichern....und
    Vorher gut die Feder Stellung merken (Foto) und in welchem Loch sie gesessen hat von den 3 Löchern....
    Gruß Frank
     
    BikerT5Driver und FrankKufstein gefällt das.
  7. Camper964
    Themen-Starter

    Camper964 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2017
    Beiträge:
    801
    Medien:
    1,422
    Alben:
    91
    Zustimmungen:
    749
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Hameln Pyrmont
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    03/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Öleinfüllstutzen Isoliert /verhindert Kondensat im Öleinfüllrohr ,WWH Umschaltventil Umcodiert ,
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    AAHK,2x ZZH ,Sitzheizung,Markise+Wände,WWH,MFL,,Licht u.Sicht,PDC v+h+Rfk,MFA Plus,VCDS HEX -V2 pro,
    Umbauten / Tuning:
    2x Ctec 5.0+Ctek-Sence,Landstrom+1500W Sinus,TV+Ps4,Dometic-CFX35,Climair,Scheiben&Edition Folierung&Ladekannte,18 Zoll Räder,Heckauszug,Dachschrank,Maxxcamp Küche,Fenstertaschen,Calicap&Board,Multiflexboard,Regal im Einstieg,Van-X Handschuhfach,Calitischvergrößerung,Codierungen&Diebstahlschutz
    Hallo Rainer ...ich noch einmal
    Hier noch Nachtragbilder ....Federmontage....hoffe es nützt und ist halbwegs verständlich....Blöd ist die Blechkannte/Anschlag des Hebels....deshalb die Feder nicht Komplett in die
    Bohrung bei den Drei Löchern Stecken...und den Hebel Schräg Spannen damit man an der Blechkannte vorbei kommt...Den Rest macht der Hammer und die Schraube....und....
    Geduld, Kaffee ....Pause....Geduld...Kaffee ...fertig ....
    Gruß Frank
     
    BikerT5Driver und supiru gefällt das.
  8. supiru

    supiru Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Verwaltungsfachwirt
    Ort:
    Hamm
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    06/2018
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Ocean
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Heckauszug CaliCap.de, ClimAir schwarz, Calicap II, Kiowski Pedalsperre
    Hallo Frank,

    vielen Dnak für die Anleitung und aufmunternden Worte. Ich werde es dann später mal versuchen.

    Gruß
    Rainer
     
    Camper964 gefällt das.
  9. Worschtel

    Worschtel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2011
    Beiträge:
    7,538
    Medien:
    4
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    3,472
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    OBM
    Ort:
    Mühltal (Hessen)
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.2005 (EG von 02.12.2004)
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    2 el. Schiebetüren,
    AHK (abnb.),

    VCDS
    "So wird's gemacht"
    Umbauten / Tuning:
    So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
    Getriebe 2014 instandges.
    AHK nachg. mit D+&L+,
    RFK (KZ) an AV-Adapter,
    ClimAir-Windabweiser,
    iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
    LED-Türbel. unten,
    Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
    T5-Board Aufkleber
    Spurplatten-50mm
    Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H13 / AXE HGE
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    Klasse - gibt's jetzt auch in der Druckversion. :D

    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    :danke::pro:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Zweiersitzbank von der Schiebetürseite öffnen T5 / T6 - California - Downloads / Tutorials 26 Dez. 2019
Positionopt. Zweiersitzbank T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 14 Mai 2018
Sicherheitsgurt an der Zweiersitzbank zieht nicht mehr ein T5.2 - Mängel & Lösungen 22 Apr. 2018
zweiersitzbank rückwärts einbauen Der (Fern-) Reisetaugliche 27 Apr. 2017
Duchlademöglichkeit bei Zweiersitzbank T5.2 - California 22 Feb. 2015
Werkzeugbox für Zweiersitzbank bauen T5.2 - California 27 Nov. 2012
zweiersitzbank zum wickeln T5 - Mängel & Lösungen 27 Jan. 2011
Einbau Zweiersitzbank T5 - Tuning, Tipps und Tricks 4 Mai 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden