Zweierbank mit Ablagefach auf dem "mittleren" Sitz

159runner

Jung-Mitglied
Ort
Biederitz
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
07/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
kein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Climatic, Tempomat, elekt.Paket 1 ESX VN-U1-DAB
Umbauten / Tuning
Folierung schwarze Streifen
FIN
WV2ZZZ7HZBH111627
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin,

habe ein Bild davon gefunden. Weiß aber nicht ob es diese Variante in Serie gibt oder ob das selbst gedengelt ist ...
Es Handel sich dabei um die Zweierbank vorn, der dann mittlere von den drei Sitzen vorn hat die Möglichkeit noch ein Ablagefach aus der Rückenlehne zu klappen. Weiß jemand ob das ein VW-Teil ist oder ob es so eine Art Bausatz gibt dafür .... :help:
 
War original und gibt es auch heute noch zu bestellen.
Nennt sich "Beifahrerdoppelsitzbank rechts, mit Ablagefach, in der 1.Sitzreihe"
Ersetzt zwar keine Armlehne für den Fahrer, ist trotzdem eine extrem praktische Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Icke habe ein solche Bank abzugeben. Wenn was benötigt wird einfach melden!

Reiner
 
Moin Reiner,

kannst Du mir evtl. noch ein Bild von der Ablage machen und mir noch ein Preis schreiben ? Wenn mir das einigermassen in den Kram passt, können wir ins Geschäft kommen.

Mit freundlichen Grüßen Micha

PS. ... habe heute beim VW-Händler meines Vetrauens angefragt, ob es eine solche Bank für meinen T5 Caravelle oder vergleichbare Modelle gibt, da sagte er glatt weg - NEIN, gibt es nicht. Nur so einen Klapptisch, den man an den Kopfstützen mit befestigt für bescheidenen 142 Öre ...
 
PS. ... habe heute beim VW-Händler meines Vetrauens angefragt, ob es eine solche Bank für meinen T5 Caravelle oder vergleichbare Modelle gibt, da sagte er glatt weg - NEIN, gibt es nicht. Nur so einen Klapptisch, den man an den Kopfstützen mit befestigt für bescheidenen 142 Öre ...

Vielleicht sollte dein VW-Händler mal in den Konfigurator schauen...

dobafachkvzhd.jpg


Oder ihr habt aneinenader vorbeigeredet. Das Fach gibt es nicht einzeln, nur in Verbindung mit der ganzen Beifahrer-Doppelsitzbank.
 
Hi Micha, es tut mir leid, ich habe mich vertan. Mein Bank ist ohne Klappfach.
Aber sicherlich findest du hier im Forum oder an anderer Stelle was passendes.
Viel Glück!

Reiner
 
"Wir haben eine Anfrage gestellt . Ein Zusammenbau aus Einzel Teilen wäre möglich . Die Kosten würden sich auf 1040.-"

Moin, das ist die Antwort, die ich von unserem VW-Händler erhalten habe, als ich einen Screenshot aus ihrem Konfigurator dort hin geschickt habe. Jetzt die Frage dazu : passt der Zweier vorn vom T6 Transporter/Kombi echt nicht in meinen T5.2 Caravelle ? Wir haben eine Ausführung mit einem schwarzen Blechkasten als Unterbau, den man als Staumöglichkeit nutzen kann, Sitzfläche nach vorn klappbar und Rückenlehne ebenfalls nach vorn klappbar.
... weil 429€ für die T6 Bank ist eine Sache, 1040€ für eine "gebaute" eine ganz andere Sache ...:confused:

Mit freundlichen Grüßen Micha
 
Hi Micha, sucht nu ein Sitzbank mit dem Klappfach wie das Foto von @schweineeimer zeigt, oder willst du ein Sitzbank mit dem Staufach unter der Sitzfläche?
So eine habe abzugeben.
Reiner
 
Ich habe mir heute mal so eine Sitzbank im eingebauten Zustand angeschaut, zwar ohne Getränke Fach, aber ich konnte nicht herausfinden wie man die Rückenlehne nach vorne klappt, gibt es da verschiedene Ausführungen und wenn ja, worauf muss man da achten?
 
Hinten guckt auch so eine Schlaufe raus, wie an ner Rücksitzbank.

Möglich, das es verschiedene Ausführungen gibt. Evtl bei nem Transporter mit Trennwand. Aber wissen tu ich das nicht.
 
Zurück
Oben