Zweier Sitzbank nachrüsten Anker !!!

mgz999

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6.1 Kombi
Erstzulassung
10/2016
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Danke für deine Antwort, @Raphi_pe.
Ich werde bei Gelegenheit mal die Unterbodenverkleidung abnehmen und schauen, ob ich daraus schlauer werde.
Die PDF mit dem Schienensystem hatte ich mir bereits angeschaut, hatte aber für meinen konkreten Fall keine Erkenntnis gewinnen können.
 

T5_Msg

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Um die Frage der Benötigten Winkel für Position 1 und Position 2 habe ich hier nochmal ein Bild und eine Auflistung damit alles in zukunft schneller ersichtlicher ist da ich nun auch schon ein paar stunden aus verschiedenen Beiträgen alles zusammentrage.

könnte die Liste bitte jemand so bestätigen?

Position.jpg

Position 1:

2x Halter - 7H0 802 763 A
2x Winkel - 7H0 803 547 A
2x Winkel - 7H0 803 548 A

Position 2:

1x Halter - 7H0 803 334
1x Halter - 7H0 803 334 A
2x Halter - 7H0 802 763 A

die Bodenanker sowie Hutmuttern sind in der liste nicht aufgeführt, es geht ausschließlich um die Benötigten Verstärkungshalter am Unterboden.
 

JimKnopf182

Jung-Mitglied
Ort
Mönchengladbach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Umbauten / Tuning
SCA 195
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Moin zusammen,

mit dem Thema beschäftige ich mich auch aktuell. Bei mir werden jedoch die MV Schienen ausgebaut und 2 Reihe Caravelle/TP kommen rein.

Bin im Grunde auch schon tatkräftig dran. Zweiersitzbank und Einzelsitz habe ich schon, Gurt ist da und Halteschienen/Bodenanker habe ich. Auspuff ab, Hitzeschutzbleche ab, Unterbodenschutz ab und jetzt fehlt noch der Tank. An Teilen fehlen jetzt noch die Winkel.

@T5_Msg Postion 1 müsste eigentlich richtig sein. Position 2 keine Ahnung.

Ich hatte mich bei folgenden Quellen schlau gemacht:


Wo ich mir jedoch noch nicht sicher bin, wie bei den 7zap Seiten zu sehen, ob ich über den 7H0802763A Winkeln noch zusätzlich die 7H0802369 oder 7H0802370 benötige. Weiß da jemand Bescheid? Die Winkel 7H0802369 scheinen ja für jeweils zwei Positionen dazusein.

1631650298624.png

Zusätzlich hatte ich darüber nachgedacht, wirklich alle Positionen der zweiten Reihe zu bestücken, da die T6 Caravelle ja heutzutage standardmäßig mit 3 Einzelsitzen ausgeliefert wird. Dann könnte man dort nochmal umsteigen, von 2+1 auf 1+1+1. Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt?

Grüße
Markus
 
Oben