Zwei verschiedene Lieferzeiten

KleinesAS

Jung-Mitglied
Ort
Filderstadt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
22.12.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Bi-Xenon
Wasserstandheizung mit Funkfernb.
Sportfahrwerk mit Tieferlegung
Lederlenkrad mit Telef.
Umbauten / Tuning
Fenster Tiefschwarzetönung
Hallo Zusammen

ich habe mir meinen Traum vom T5 Highline 132kW 6-Gang Getriebe für meine Familie und mich endlich erfüllt und den Dicken am 20.7.2011 bestellt.
Leider Gottes habe ich nach langer Wartezeit endlich eine Auftragsbestätigung bekommen(13.8.2011). Auf dieser stand leider kein vorraussichtlicher Liefertermin .
Zwei Wochen später bekam ich einen neuen Brief wo es heißt die Winterreifen wären zur Zeit nicht lieferbar. Also Bestellung OHNE Winterreifen bei stand dann ein Liefertermin von Dezember 2011. Eine Woche später sagte man mir das die Produktionswoche in KW37 wäre was mich ja unheimlich freuen würde aber das klingt für mich ja eher unwahrscheinlich. Weiß jemand was im Moment die aktuellen Lieferzeiten bei dem Highline sind?

Vielen Dank für eure Antworten
 
AW: Zwei verschiedene Lieferzeiten

Moin,

ich finde es einfach erschreckend, dass jetzt schon fest steht, dass zur Fertigstellung im Dezember keine Winterreifen zur Verfügung stehen. Die Produktion der Winterreifen läuft doch auf vollen Touren und man könnte bei der Bestellung des T5 doch auch schon die Winterreifen reservieren, so wie auch andere Bauteile, die benötigt werden.
 
AW: Zwei verschiedene Lieferzeiten

Hab meinen Highline am 8.7. bestellt! Auftragsbestätigung kam am Montag den 22.8. mit unverbindlichem Liefertermin Oktober......8)
Schaun wir mal!
Gruss
Sven
 
AW: Zwei verschiedene Lieferzeiten

Hi
Ich dachte das seit der Winterreifen Pflicht die Neuwagen garnicht ausgeliefert werden dürfen ohne Winterreifen. Lieg ich da richtig?
Gruß
 
AW: Zwei verschiedene Lieferzeiten

Hallo,

Winterreifenpflich gibt's, aber nicht von/bis zu einem bestimmten
Stichtag, sondern nur ...

Aktuell: Rechtslage zum Thema Winterreifenpflicht

ansonsten gilt ... für die Erfüllung der Winterreifenpflicht ist der Fahr-
zeugführer und evtl. der Halter verantwortlich ... VWN betrifft das nur
indirekt ... denn immerhin können die Jungs nicht vorhersagen ob sich
am Tag der Abholung tatsächlich "Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch,
Schneeglätte, Eis- oder Reifglätte" auf den Straßen befindet und im
öffentlichen Straßenverkehr bewegen die VWNler Deine Beute auch nicht,
das machst nur Du ...

Warum das mit der Lieferbarkeit von Reifen mit Schneeflöckchen-Symbol
so ein Problem ist ... ich weiß es nicht ... nicht abschließend.


Gypsy
 
AW: Zwei verschiedene Lieferzeiten

Hallo,
bei mir hats genau 7 Wochen gedauert von der Bestellung bis zur Auslieferung (heute)
allerdings Startline mit Ganzjahresreifen.
Bei Änderungen in der Konfig. muss man sich wohl wieder hinten anstellen, leider Gottes
Gruß Frank
 
AW: Zwei verschiedene Lieferzeiten

Moin Moin,

ich habe einen doch ziemlich gut ausgestatteten Startline bestellt (u. a. 103 kw, DSG, Xenon, etc.). Bestelldatum ist der 02.08.2011 gewesen. Lieferdatum lt. dieser Bestellung vorraussichtlich 01.2012 - Nachdem ich mich doch nochmal umentschieden habe (Schwarz statt Natural Grey) soll der Liefertermin nun Anfang Dezember sein - I hope so!!! Hintergrund: extrem hohe DSG- Nachfrage... Winterreifen habe ich erst garnicht bestellt, da mir mehrere :) sagten, die Lieferzeit würde ins Unermessliche steigen, aufgrund der FUKUSHIMA-Katastrophe wüsste niemand, ob es damit überhaupt etwas wird. Das Ende vom Lied war, das ich Sommerräder Thunder als Sportpaket bestellt habe, und zusätzlich beim :) die Startline-Stahlfelgen mit Winterrädern. Ich hoffe, das haut alles so hin...Problem: Ich weiß nicht, wie ich die Zeit bis dahin aushalten soll...:D

Gruß, Wolle
 
AW: Zwei verschiedene Lieferzeiten

Nabend

habe jetzt nochmal bei meinem :) nachhefragt ob es bei meinem Dicken
jetzt endlich ne richtige Lieferzeit gibt, aber er meinte er könne mir leider keine Auskunft geben da er es immer noch nicht wisse (obwohl es jetzt seit Bestellung 4Wochen her ist).
Kann man selber irgenwo ne Auskunft bekommen ausser bei seinem :)?

Grüße
 
AW: Zwei verschiedene Lieferzeiten

Hallo Zusammen
Habe heute endlich von meinem Freundlichen die aktuelle Lieferzeit von meinem Dicken bekommen
Mitte Oktober wird es endlich soweit sein hoffe das es dabei bleibt halte euch auf dem laufenden
Gruß Kl. AS
 
Zurück
Oben