Zwei Fragen

joe275

Jung-Mitglied
Antrieb
Front
Hallo,

ich moechte mir so schnell wie moeglich einen Cali Beach bestellen, mit folgenden Extras: dunkle Fenster hinten, Klima, dunkle Fenster vorne, Standheizung.

Jetzt meine Fragen: 1. wie lange dauert es normalerweise bis zur Auslieferung (durchschnittlich) - falls ich naechste Woche bestelle, bekomme ich ihn dann vor dem 1. Mai?

2. sind 62KW zu schwach?

Danke

Joe
 
AW: Zwei Fragen

P.S.: das mit dem Aufstelldach kann ich anscheinend (leider!) bis Herbst '08 vergessen, daher geht es in Frage 1 nur um die Version "ohne"
 
AW: Zwei Fragen

Beim normalen Cali wurden mir 8 Wochen genannt, unverbindlich natürlich.

Einfach bei VW anfragen und 2-3 Wochen UNVERBINDLICHKEIT draufrechnen.
Dann sollte es klappen.
 
AW: Zwei Fragen

2. sind 62KW zu schwach?

Also mir recht das. Deutlich mehr als mein alter T3 und die Tour München - Nordkap und zurück lief bestens damit.
 
AW: Zwei Fragen

Okay, vielen Dank fuer die Antworten.

Werde den Cali naechste Woche bestellen und kann es schon jetzt kaum erwarten. Nur noch eine Frage bezueglich der Lackierung. Glaubt ihr dass einem der orange oder limette Mittelstreifen beim Beach irgendwann auf den Sack geht. Was haltet ihr von der Option "Sarigelb"???
 
AW: Zwei Fragen

Hi,

bei meinem hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung bei Händler ca. 6 Wochen gedauert.

Servus

Ralf
 
AW: Zwei Fragen

wenn Du nicht schneller als 100 fährst werden Dir die 62 kw genug sein, denn mit denen kommst bei 2,5 tonnen auch irgendwann an. Mir wäre es aufgrund des Weitaus höheren gewichts im Vergleich zum T3 zu wenig.
 
AW: Zwei Fragen

Hallo Joe,
den 62KW kenne ich zwar nicht, aber ich würde den späteren Wiederverkaufswert nicht ganz außer acht lassen und lieber den 1,9-l-TDI mit 75 KW nehmen.
Meiner (mit 77KW und ohne DPF) ist richtig klasse: Bei der KFZ-Steuer moderat und am Berg trotzdem kein Hindernis.
Ich hatte vorher 6 Jahre lang T3 mit 70 PS (Turbodiesel) und 14 Jahre lang T4 mit 78 PS (Diesel) und der jetzige ist einfach in jeder Hinsicht leistungsmäßig besser, aber dennoch unterhaltsmäßig bezahlbar.
 
AW: Zwei Fragen

wenn Du nicht schneller als 100 fährst werden Dir die 62 kw genug sein

Also normerweise Fahr ich auf de BAB dann mit GRA 130km/h bei 3000 U/min und da läuft er richtig angenehm.

Im T3 hatte ich 54 PS bei 2,7t (eigener Campingausbau + Urlaubsgepäck) da waren nur 90 km/h drin.

Jetzt sind's 90 PS bei 2,5t (eigener Campingausbau + Urlaubsgepäck) gehn er nach Tacho zur Not auch mal 145 km/h
 
AW: Zwei Fragen

Hallo Joe,

mit der 75-kW-Maschine bin ich nun ca. 17000 km gefahren. Sparsam in Verbrauch und Steuer, angenehm was Geräusche betrifft und ausreichend in der Leistung. Auf der Autobahn kann ich bequem bei 130 km/h mitschwimmen und bei Bedarf auch noch einen Zahn zulegen.
Fazit: empfehlenswert

Gruß Flocke
 
AW: Zwei Fragen

Hallo Loe,

willst du unbedingt einen Neuen??
VW gibt Jahreswagen ab, welche ca. 1/2-3/4 Jahr gefahren worden sind, ca. 10TKm runterhaben und ca. 10-15 T€ preiswerter sind.
viel Erfolg
Gruß
 
AW: Zwei Fragen

Danke fuer den Hinweis.

Grundsaetzlich waer ein Jahreswagen nicht schlecht, haben die jedoch auch California Beach? Wo kann ich das herausfinden?

Auf der offiziellen VW Seite habe ich bis jetzt noch keinen gebrauchten Beach gefunden.
 
AW: Zwei Fragen

Okay, war ne dumme Frage. Habe mich mittlerweile ausfuehrlicher mit der Sache beschaeftigt und hatte eigentlich entschlossen einen neuen Cali Beach mit Standheizung, Klimanlage zu bestellen. Nur habe ich jetzt ein neues Problem: war bei meinem zukuenftigen Freundlichen und der hatte zufaellig gerade einen MV Atlantis Jahreswagen rumstehen und machte mir ein Hammerangebot.

Meine neue Frage ist: klar kann man ein Multiflexboard einbauen lassen und theoretisch im Atlantis uebernachten. Hat jedoch jemand Erfahrungen damit, bzw. ist es sehr umstaendlich ein Bett im MV Atlantis zu nutzen. ich frage deshalb da ich den Cali Beach eigentlich hauptsaechlich wegen seinem "Gute Nacht Paket" kaufen wuerde - und die Standheizung fehlt beim Atlantis auch.

Was meint ihr?

Danke schon mal im Voraus.
 
AW: Zwei Fragen

Hallo Joe,
na klar kannst du ein Multiflexboard einbauen.aber es ist eigentlich völlig überteuert.
es gibt auch Selbstbau-lösungen wenn es nur um die Liegefächenerweiterung geht.

Zitat Joe: Meine neue Frage ist: klar kann man ein Multiflexboard einbauen lassen und theoretisch im Atlantis uebernachten. Hat jedoch jemand Erfahrungen damit, bzw. ist es sehr umstaendlich ein Bett im MV Atlantis zu nutzen.....

Ja die Erfahrung habe ich......

die Nutzung des "Bettes" im Multivan ist eigentlich nicht umständlich, solange du nicht mit viel equipment reist.
wenn du aber , Kleidertasche, Campingzubehör,PortaPotti,Decken+Kissen mitschleppen willst....
wird es sehr sehr umständlich.
mal einfach nur für einen Tag ,umplappen ,pennen kein Problem.aber dann 3 tage und man kann die Sachen nicht zum Bank-umklappen herausräumen, nein nicht wieder.

auch die Nachrüstung der Standheizung (wenn du die Airtop Luftheizung meinst) ist mit etwas geschick und ein klein wenig Hilfe kein Problem.Hilfreich ist es wenn du schon eine 2.Batterie eingebaut hast.

leidgeprüfte Grüße
Achim
 
AW: Zwei Fragen

Hallo,

vielen Dank fuer die ausfuehrliche Antwort.

Dann bleib ich wohl doch lieber beim "puristischen" California Beach.

Ich bezweifle zwar dass der Beach in seiner Version ohne Aufstelldach die Ausgeburt des Komfort ist, aber wenigstens gibt es etwas mehr Stauraum (2 haengende Rucksaecke, Dachnetz usw.).

Der Atlantis ist ein beeindruckendes Auto - nur fuer meine Zwecke wahrscheinlich nicht geeignet.

Uebrigens finde ich dass VW fuer den California Beach, der ja so gut wie keine Extras hat, ganz schoen viel verlangt. Mehr als 36,000 Euro fuer die krass abgespeckte Basisversion eines MV oder California - ohne Schraenke usw. ist schon sehr heftig. Die Frage ist doch, wird VW damit die selbsternannte Zielgruppe ansprechen koennen? Welcher junge "Surfer" kann sich das leisten?:confused:
 
AW: Zwei Fragen

hallo,
wenn es möglich sein sollte etwas mehr auszugeben,oder noch ein wenig zu sparen, dann lieber ein Cali mit Tageszulassung gekauft, zB ein mir angebotener Comfortline ,Metallic, einige Extras mit 2 Jahresanschlussgarantie für 45t€.

im Gegensatz zu 36 für ein fast nacktes Fahrzeug....

grüße
Achim
 
AW: Zwei Fragen

Erst einmal Hallo zusammen,
ich bin hier auch noch recht neu im Forum und habe bis her noch keinen aktiven Beitrag geleistet. Kann sich ja ändern, wie man sieht. :rolleyes:

Zu deinen Fragen Joe,
ich habe mir im letzten Jahr einen 9 Monate alten Beach gekauft (Preis 34.200,-).
Ausstattung: 96kW (müssen meiner Meinung nach sein), DPF, Tagfahrlicht, Tempomat, elekt. Spiegel, Warmluftheizung, Sitzheizung, Klima, Navi, CD-Wechsler, abnehmbare Anhängerkupplung mit ESP, Stossfänger und Außenspiegel in Wagenfarbe usw.

Ich habe mich für den Beach entschieden, weil er meiner Meinung nach den besten Kompromiss aus Multivan-Calivornia-und Trapo darstellt. Zum Übernachten über mehrere Tage ist die Liegebank aus dem Cali einfach besser.
 
AW: Zwei Fragen

Danke an alle fuer alle Antworten.

Habe mir dann heute tatsaechlich einen California Beach bestellt, leider nur 75KW finanziell moeglich, (ohne Seitenbeklebung), verdunkelte Scheiben, mech. Klima, Luftstandheizung, Reserverad, Radvollblenden, billigstes Radio (ohne CD), Fahrerdrehsitz hoehenverstellbar (ohne Aufpreis).

Jetzt beginnt das lange Warten....

Uebrigens, mein zukuenftiger Freundlicher hat mir nen Rabatt von 12% gewaehrt, weiteres Feilschen wurde abgelehnt mit dem Hinweis, dass er selbst ja weniger als 15% pro Neuwagen verdienen kann. Stimmt das?
 
AW: Zwei Fragen

Da bist Du 4% unter Deinen Möglichkeiten geblieben, im Netz gibt's reichlich Agenturen die Dir einen VW Händler vermitteln der bereit ist 16% zu gewähren !
Meiner sitzt im Nürnberger Raum, jetzt suche ich allerdings einen Händler vor Ort für den Service, aber das hat ja mit dem Kauf nichts zu tun.
 
AW: Zwei Fragen

Na ja, an solche Agenturen glaube ich nicht. Ich denke man sollte schon ein gutes und vor allem laengerfristiges Verhaeltnis zum :D aufbauen, das schlaegt sich dann bestimmt auch in den Preisen fuer Reparaturen, Nachlaesse usw., Rueckkaeufe usw. nieder.

Dann habe ich wahrscheinlich 1400 Taler zuviel bezahlt, aber die o.g. Faktoren gleichen das dann hoffentlich wieder auf.
 
Zurück
Oben