ZV Schiebetür öffnet nur nach zweimaliger Betätigung

Hallo Jochen !
Recht vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung, damit läßt sich etwas anfangen.
Direkt bei VW war der Cali schon lange nicht mehr, aber ich habe hier einen sehr engagierten Kfz.- Schlosser vor Ort. VW Buse sind allerdings nicht sein Butter und Brot Geschäft, deshalb ist es dem guten Mann ganz lieb, wenn man den Fehler recht gut eingrenzen kann. Wie schon weiter oben beschrieben, im Moment funktioniert die Verriegelung ohne Probleme. Wenn es wieder einmal hakt, werde ich in der Werkstatt vorbeifahren und ihm deine Ferndiagnose zeigen.
Jetzt werde ich mal im Forum nach der Schmierung des Fernbetätigungsschlosses suchen, vielleicht kann ich damit schon mal was anfangen.

Vielen Dank nochmals !!!
HG
Otto

P.S. 5 Minuten später:) Hier der Link zur Schmieraktion: #108
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Ich habe jetzt erst mal das Problem erstaunlich leicht gelöst! Schiebetür öffnet nun seit 2 Tagen immer beim ersten Mal drücken.
Dank dieser Anleitung:
Zentralverriegelung, Tür öffnet erst beim 4 drücken der FB
Hier wird beschrieben, wie man eine Bohrung in die ZV Einheit bohrt und diese mit Öl oder Silikonspray flutet.
Das hat geholfen! Nur 5 Minuten Sache.
Danke
 
Hallo !
Ich habe vorgestern die "Schmieraktion" durchgeführt, jetzt funktioniert das Schloss beim ersten Drücken auf die Fb. :danke:

HG
Otto
 
Das sehe ich deutlich anders.

Die grundlegende Technik eines T5 ist über 15 Jahre alt. Es braucht nicht viel Gehirnschmalz um darauf zu kommen, dass die meistens Probleme schon mal aufgetreten und auch gelöst worden sind. Gerade bei so einer Kleinigkeit wie einem Türschloss. Hier gibt es schliesslich Leute mit ziemlich massiven Problemen.

Von einem Bullibesitzer wäre jetzt zu erwarten, dass soviel Eigeninitiative vorhanden ist, um selbstständig nach Antworten zu suchen. Man muss nicht für jedes schon mal (oder schon hundert mal) dagewesene Problem jedes mal von vorne anfangen.
Eine ausführliche Beschreibung gibt es schon seit Jahren, man hätte die Begriffe einfach ernst nehmen müssen, statt sie hämisch abzuwehren. Dann wäre das Problem in Nullkommanix zu lösen gewesen.

Dein Kommentare zum Thema "ein Loch bohren" und die Bemerkung über die Notwendigkeit aufgrund Deiner Gehaltsklasse NICHT selbst zu schrauben haben mit Sicherheit bei hilfsbereiten Mitgliedern nicht gerade, ich sag mal, Motivatonsschübe ausgelöst.

Also: überlege das nächste Mal, ob Du Deinem "Meister" gleich die Hälfte Deines Stundenlohns in die Hand drückst, denn dann braucht es hier keine Anfrage dazu, oder ob Du ohne Häme, mit Eigeninitiative und Selbstständigkeit mit dem Forum Lösungen finden oder erarbeiten möchtest.

Danke
 
Oh, da fühlt sich aber jemand ziemlich auf die Füße getreten.
Wie froh bin ich doch, dass es da auch noch so sachliche Antworten wie von Jochen gibt.
 
Das mit dem Loch in den Schlosskadten hinter der Verkleidung bohren und Sprühöl rein hat bei mir langfristig geholfen.

Hier der Link
 
Zurück
Oben