ZV Probleme beim Multivan

jaykayvws

Jung-Mitglied
Ort
Sandstrahler, Karosseriebauer und Kfz- Mechaniker
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/03
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Tempomat nachgerüstet
Umbauten / Tuning
keins
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Transporter
In letzter Zeit häufen sich die "Fehlermeldungen" bei meinem T5 Multivan von 2003. Im Display wird immer mal wieder entweder die linke oder die rechte Schiebetür als geöffnet angezeigt, natürlich verbunden mit dem Warngeräusch. Zuletzt kam jetzt die Heckklappe dazu.
Bei den Schiebetüren habe ich die Schleif-/Pinkontakte auf Beschädigungen oder Korrosion kontrolliert. Danach eine Reinigung durchgeführt und leicht mit Caramba eingesprüht. Ohne positives Ergebnis.
Durch die mittlerweile konstant als geöffnet angezeigte Heckklappe war heute morgen die Batterie fast leer, da im MFD dauernd das Fahrzeugsymbol mit geöffneter Heckklappe angezeigt wurde. Weiß jemand Rat? (Ich hatte hier schon etliche Seiten durchsucht, aber genau dazu nichts gefunden.)
 
Das mit den Schiebetüren Hab ich auch und das nervt!!!!
 
AW: ZV Probleme beim Multivan

Moin, also bei mir wars der Microschalter im Türschloss. Ich habe das Ding (hatte dann noch nen anderen Schaden) komplett gewechselt, seit dem ist Ruhe.

Das findet zB. die SUCHE. Gruß, M.
 
Zurück
Oben