ZV mit akkustischtem signal ?!?

das_bear

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nö, 128kw reichen
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
GRA, digitaler MP3-wechsler
Umbauten / Tuning
bald n kocher und dann WoMo zulassung...
FIN
WV2ZZZ7HZ5Hxxxxx
hi, mal ne frage,
ich hab an meinem kleinen corsa ne ZV nachgerüstet,
die mir ihre aktivitäten akkustisch bestätigt ( der klassiche CHIRP...)

kann man sowas auch beim T5 MV nachrüsten ?
mir ist die ZV ehrlich gesagt zu leise, hab mich daran gewöhnt,
diese deutliche bestätigung zu haben - wohne an ner vielbefahrenen strasse...

(ich meine hier die werksZV, da hab ich nix gebastelt ...)

AW: ZV mit akkustischtem signal ?!?

Hi,
das kannst Du mittels VCDS aktivieren, kurzes Hupen... in D verboten ;-)

Kuck mal in den entsprechenden Freds.
Viel Erfolg,
Christoph

Hallo,

ein akkustisches Signal bei der ZV ist in Deutschland nicht erlaubt. :confused:

Mit einer original ZV und DWA ist es möglich, ein entsprechendes
Signal auszulösen. Dazu gibt es bereits verschiedene Hinweise
und Informationen hier im Board. Bitte die Suche benutzen. :cool:

Viele Grüße
HAX

aaaah,
wieder nur ne frage der suchbegriffe,
"DWA" liefert was,
"zentarverriegelung hupen" und ähnlich kkonstrukte haben eben nichts sinnvolles gebracht !

MERCI :pro:, ich werd mal stöbern gehen !
grüsse,
bear

Hallo,

......ob das in D erlaubt ist ......ist mir Sch.....egal =)=)

Beim T5 geht es nur, wenn auch gleichzeitig ab Werk die Diebstahlwarnanlage verbaut ist.
Für das "Chhhrp" ...bzw. "hup" ...ist die Hupe der Alarmanlage zuständig ....nicht die normale Huoe.

Wenn man eine nachgerüstete ZV hat, geht es also mit T5 Komponenten überhaupt nicht.

Ob das erlaubt ist oder nicht .....darüber sollten unseren Herren Gesetzesgeber mal nachdenken ...im Hinblick auf die vor kurzem aufgedeckte Möglichkeit alle Funk ZV´s mittels einfachem Störsender zu blockieren.
Hätte jedes Auto das "Signal" .....würde man es glaube ich merken ....wenn da einer stört.

Beim T5 mit DWA finde ich allerdings das Signal sehr laut ........es könnte also mitten in der Nacht schon mal Ärger geben :rolleyes::rolleyes:

Gruß
Claus

Hallo,

......ob das in D erlaubt ist ......ist mir Sch.....egal =)=)

Beim T5 geht es nur, wenn auch gleichzeitig ab Werk die Diebstahlwarnanlage verbaut ist.
Für das "Chhhrp" ...bzw. "hup" ...ist die Hupe der Alarmanlage zuständig ....nicht die normale Huoe.

Wenn man eine nachgerüstete ZV hat, geht es also mit T5 Komponenten überhaupt nicht.

Ob das erlaubt ist oder nicht .....darüber sollten unseren Herren Gesetzesgeber mal nachdenken ...im Hinblick auf die vor kurzem aufgedeckte Möglichkeit alle Funk ZV´s mittels einfachem Störsender zu blockieren.
Hätte jedes Auto das "Signal" .....würde man es glaube ich merken ....wenn da einer stört.

Beim T5 mit DWA finde ich allerdings das Signal sehr laut ........es könnte also mitten in der Nacht schon mal Ärger geben :rolleyes::rolleyes:

Gruß
Claus

Hallo Claus,

ich habe keine DWA, nur die Funk-ZV ab Werk.
Also, keine Möglichkeit, die Akustik zu aktivieren?

Oder, besteht da eine moeglichkeit eine extra Hupe (o. etwas was "Quark" macht ) nachzuruesten?

lg

stephan

Hallo,

Gruß
Claus

Genau deswegen habe ich diese Woche wieder umprogrammieren lassen. Hatte vor 3 Wochen den Piepston einstellen lassen, so das er beim aufschließen zweimal beept, und beim abschließen einmal. Genau wie die Blinker. Allerdings hat das Auto meistens 4x gebeept wenn ich ganz aufschließen wollte. Dazu war es noch ziemlich Laut.

Habe jetzt den Beep beim aufschließen wieder deaktiviert. Der ist meines erachtens auch gar nicht nötig. Wenn du aufs auto zuläufst braucht er ja nichts von sich geben.

Ich dachte auch die Lautstärke hängt mit der verwendeten Sirene zusammen, stimmt aber nicht. Du hast in jedem falle ein sehr lautes, kurzes beep, kein zirpen oder ähnliches.

Beim Kollegen, selbe Alarmanlage, nur ohne Innenraumüberwachung.. da geht das nicht.. keiner weiß warum. Hast du Innenraumüberwachung?

Durch die Gesetzgebung sind die meisten :D ehr abgeneigt dir sowas einzustellen, musst halt mal freundlich nachfragen :D:D

Zurück
Oben