ZV Innenbetätigung Nachrüsten

Hallo,

na auf jeden Fall darauf, dass es ein Taster mit zwei verschiedenen Taststellungen und einer Mittelposition (unbestätigte Stellung) ist oder eben zwei Einzeltaster, einen für ZU und einen für AUF. Und dann den entsprechenden Widerstand nicht vergessen.

VG Peter
 
Super vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also das mit den Tasten mit Nullstellung und auf, zu hab ich verstanden.
Aber was ist mit dem Wiederstand. Kann ich das messen oder wie achte ich darauf?
 
Da es nur ein Kabel zum Steuergerät gibt wird die Erkennung ob es ein AUF oder ZU Signal ist über diesen Widerstand realisiert (siehe #17), eine häufig benutzte Variante in Steuergeräten um Kabel einzusparen.
 
Hallo Leute,

ich würde auch gerne einen schalter ins Auto bauen, aber nicht den Orginalen sondern einen in die Mittelkonsole. Meint ihr das geht?
Wir haben hier einen Schrottplatz und da könnte ich mir aus eienm Golf oder Passat einen Schalter für kleines Geld ausbauen.
Auf was muss ich denn Achten?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.


Servus!

Sollte an sich kein Problem sein, denke nicht, dass die Schalterbelegung viel anders ist. Von welchem Golf sollte der Schalter sein?! Du brauchst am ZV Taster im Normalfall,

Masse
Schalterbeleuchtung
Signal aufs Bordnetz

Lg
 
Ah ja ist ja klar 1Kabel aber 2 verschiedene Signale. OK verstanden
Ist der Wiederstand im Schalter verbaut?
Wenn ja. Wenn ich einen Schalter hab und da ist ein anderer Wiederstand drin kann da was mit meinem Bordnetz passieren?

Aus dem Golf was da ist ich denke 4 Golf oder 5.
 
Der Widerstand ist im Schalter integriert. Wenn Du einen Schalter ohne hast, kannst Du den auch dahinter hängen.
Passieren kann da nichts, ausser dass es eventuell nicht wie gewünscht funktioniert. Das wird ja alles nur gegen Masse geschaltet.

Irgendwie ist in meinem letzten Post ein falscher Link drin??? Sollte eigentlich auf den Post #17 in diesem Thread hier verweisen....
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde Mal einen Schalter holen und es testen. Geb euch dann bescheid was rauskommt .
 
So heute habe ich den Schalter eingebaut.
Habe mich doch für den original Schalter entschieden.
Bei mir ging schon ein Kabel vom Bordnetzsteuergerät bis zum schwarzen Stecker an der A-Säule (gelbes Kabel)
Ab da ist es ja einfach.
 

Anhänge

  • IMG_20171124_152052.jpg
    IMG_20171124_152052.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_20171124_152015.jpg
    IMG_20171124_152015.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_20171124_160116.jpg
    IMG_20171124_160116.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 214
Das gelbe Kabel geht jetzt zum Stecker für denn Taster. Also an den Schwarzen Stecker kommt man ganz einfach wenn man die Fahrertür auf macht und den dicken Gummischlauch am Auto abmacht und den Schwarzen Stecker raus ziehen. Wenn das gelbe Kabel dran ist einfach da abgreifen.
 
Achja es ist Pinplatz 8
 
Hy Leute.

Habe aktuell nochmal die Teileliste für den Umbau des ZV Tasters zusammengefasst


* Taster
7E0 962 125 A
* Rahmen
7H5 959 550 C
* Steckergehäuse
8K0 973 754B
* Repkabel 2 stk
000 979 009E

* Stecker A- Säule (verbaut)
(4F0 937 733B)
(4F0 937 743B)

1stk 000 979 025E
1stk 000 979 020E

Lg


Bitte einmal die Nummer vom Rahmen ändern!
7H5 959 550 C = ohne loch für den Taster
7H5 959 550 B wäre hier richtig

Dadurch habe ich leider falsch bestellt.
 
Bitte einmal die Nummer vom Rahmen ändern!
7H5 959 550 C = ohne loch für den Taster
7H5 959 550 B wäre hier richtig

Dadurch habe ich leider falsch bestellt.

Deshalb steht unterhalb gleich noch ein Beitrag von mir, da hab ich die Nummer ausgebessert! Hab den Beitrag nicht bearbeiten können sry
 
Deshalb steht unterhalb gleich noch ein Beitrag von mir, da hab ich die Nummer ausgebessert! Hab den Beitrag nicht bearbeiten können sry

Das stimmt wohl.
Da habe ich den Beitrag nicht richtig durchgelesen.
 
Hallo
Hat jemand eine Liste wo man den Pin für Stecker
4FO 972 483
Findet.
Mein bestelltes kabel passt leider nicht
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles eingebaut und funzt nicht X( Beleuchtung geht, aber auf und zu geht nicht. Kann es sein, dass das kleinste BNS mit der Endung 86 das nicht kann?
 
Funktioniert es jetzt truempie?
 
Guten Abend,
hat jemand eventuell ne Adresse wo ich die benötigen Teile bestellen kann?

viele Grüße
 
geh doch einfach zum freundlichen:)
 
hallo erst mal
ich war heute beim freundlichen und habe die selbe frage gestellt.
er sagt schalter pin 1 masse
schalter pin3-kabel gelb
pin4 türschloss
was stimmt da oder ??
 
Zurück
Oben