ZV Funkfernbedienung - wirklich nur 5 Meter Reichweite?

Boma Ngombe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Standheizung, Sitzheizung, Kindersitze (ab Werk), iPod-Eingang, Seitenairbags, Klima (v/h), AHK
Umbauten / Tuning
./.
Erst mal vielen Dank für die vielen Beiträge hier im Forum, die mir bei der Auswahl meines T5 sehr geholfen haben. Fahre meinen Multivan seit knapp 10.000 km, bin sehr zufrieden - außer mit der Funkfernbedienung des Schlüssels. Sie hat lediglich eine Reichweite von maximal fünf Metern. Nach etwa vier Wochen fiel die Fernbedienung eines Schlüssels komplett aus und der betreffende Schlüssel (der andere funktionierte) musste beim VW-Händler "neu angelernt" werden.

Wir fahren als "Zweitwagen" einen VW Touran, hier haben wir eine Reichweite von 15 Metern, aber den Ausfall der Funkfernbedienung kennen wir auch hier.

Meine Frage: Kennt Ihr dieses Problem? Wie weit ist bei Euch die Reichweite der Funkfernbedienung beim Schlüssel? Vielen Dank vorab!

Viele Grüße
Manfred

AW: ZV Funkfernbedienung - wirklich nur 5 Meter Reichweite?

5m ist schon ziemlich wenig. Bei unserem Neuen geht das locker 20-30m. Aus Erfahrung mit der Zeit wird es immer weniger, bis die Batterie platt ist

Gruß

Andreas

Guten morgen Manfred,
Ich hab den 5.1 und meine geht wenn nichts dazwischen ist weit über 200m.
Da muß ich schon recht vorsichtig sein mit den Schlüssel wenn ich den Wagen verlasse,5m würde mir reichen ;-)

Ich wunderte mich auch, am Ende ging sie nur direkt am fahrerfenster.
mit frischer Batterie ca 100 m
weiter brauchte ich sie nie.

Zurück
Oben