ZV, die Heckklappe und das AutoLock

Nifty

Aktiv-Mitglied
Ort
Nimmerland
Mein Auto
N/A
Motortuning
-
Getriebe
Autom.
Hallo, bisher war ich davon ausgegangen, dass mein MV aufgrund seines Baujahres beim Öffnen der Heckklappe mit dem Schlüssel keine weiteren Aktionen in der Zentralverriegelung veranlasst. Sprich: wenn man den Schlüssel im Heckschloss nach links dreht, dann geht nur die Heckklappe auf, der Rest bleibt zu. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das ab MJ2006 so ist.

Ab Werk war mein MV so konfiguriert, dass beim einmaligen drücken auf die FB nur die Fahrertür und bei zweimaligem Drücken der Rest aufgegangen ist. Das war mir ein bisschen lästig.

Deswegen habe ich vor kurzem die Einzelschließung deaktiviert. Wenn ich jetzt auf den Schlüssel drücke geht alles auf. Dann habe ich noch das AutoLock/AutoUnlock aktiviert. Also bei >25km/h geht alles ZU, bei Abziehen des Schlüssels aus dem Zündschloss geht alles auf.

Was mich stört ist nun, dass ich heute festgestellt habe, dass aber eben auch alles aufgeht wenn ich am Heckschloss den Schlüssel links drehe.

Kann man das irgendwo abstellen, oder ist das einfach so?
 
Zurück
Oben