Zuziehschlaufe an Heckklappe ersetzt

peter_s3

Aktiv-Mitglied
Ort
Landsberg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
12/11
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Climatronic, GRA, LSH, PDC, Markise
Umbauten / Tuning
AHK, NSW, MFL Lederlenkrad, Gangstulpe aus Leder, Aufrüstung Zuheizer, lackierte Spiegelkappen
Hallo, vielleicht hat jemand von Euch schon mal ein ählniches Problem gehabt: mir ist die Schalfe an der Heckklappe innen abgerissen. Nach mehrfachen Reparaturansätzen des Plastikteils habe ich einfach aus einem alten Gürtel eine Schlaufe genäht und eingesetzt.

Dazu musste ich nur die mit zwei Schrauben (Torx 25) gesicherte Platte entfernen, den Stift nach ei ner Seite durchdrücken bzw. vorsichtig "herausschlagen" (Achtung, geht nur in eine Richtung gut raus!).

Dann die genähte Gürtelschlaufe eingesetzt, Stift wieder eingeschoben und fertig ist die Schlaufe. Die Nähte gehen sicherlich nicht mehr auf.

Wenn jemand Schwierigkeiten hat den Gürtel oder das Band zu nähen kann ich behilflich sein. Habe eine passende Nähmaschine.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!

2015-06-17 19.08.59.jpg

2015-06-17 19.09.38.jpg

2015-06-17 19.25.21.jpg
 
Zurück
Oben