Joedoe89
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Extras
- Stdhz, AHK, 2Bat, ZZH
- Umbauten / Tuning
- Innenraumbeleuchtung Dauer-aus
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC (0603/AQX)
Servus zusammen,
ich habe ein kleines Problem (bzw. eine Kette an Problemen) kreiert und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ausgangslage :
In meinem 5.2 war die Zuziehhilfe der Schiebetür rechts defekt. Ich habe mich auf Fehlersuche begeben und letztendlich aus Polen eine "neue" Steuereinheit bestellt + eingebaut. Damit war das Problem erstmal behoben. Die Zuziehhilfe funktioniert wieder. Alles super. (das war so vor 3-5 Tagen)
Problem 1 :
Heute fällt mir bei der ersten Ausfahrt nach Tausch der Steuereinheit auf, dass im Cockpit angezeigt wird eine Tür sei offen... Siehe da - es handelt sich um die rechte Schiebetür... (doch welch Wunder die Tür ist zu (Drehfalle auch ausgelöst) (wenn per Zentralverriegelung abgeschlossen Tür auch zu) )
Kontakte poliert - keine Veränderung. Kontakte durchgemessen - keine Veränderung.
Problem 2 :
bzw. doch eine Veränderung. Vielleicht bin ich beim Durchmessen in der B-Säule unvorsichtig gewesen und hab nen Kurzschluss produziert (?!) jetzt geht mal nix mehr.
Drehfalle funktioniert nicht mehr; Zentralverriegelung geht nicht mehr (Alle Türen offen, lassen sich nicht mehr zusammen verschließen weder per Funk Schlüssel noch per Knopf im Fahrerbereich noch per manuellem Schlüssel)
Problem 3 :
gerne würde ich die "neue" Steuereinheit der Drehfalle wieder durchmessen ABER die Kofferraumhaube ist natürlich verschlossen und öffnet sich nicht - komme was wolle. Wenn die Haube zu ist kann ich das Multiflex nicht rausnehmen, kann die Verkleidung nicht abbauen, komme nicht an die Steuereinheit in der D Säule...
Ahhhhhhhh
Versucht habe ich's bisher mit Abklemmen beider Batterien für 1h, keine Veränderung.
Wenn ich per Schlüssel abschließe blinkt das Auto fröhlich und tut so als sei's abgeschlossen. Die Schließfallen bewegen sich jedoch nicht. Gleiches beim Aufschließen.
Sicherungen SC17 ist heile SC 4 und SC30 sind unbesetzt.
Was kann ich tun? Habt ihr Ideen oder bleibt nur der Weg zum Freundlichen mit gesenktem Haupt ?
Bzw. wenn ich Depp tatsächlich im Tür-Kontakt an der B-Säule nen Kurzschluss produziert hab welche Steuereinheit liegt nun in Trümmern?
Lg aus Österreich
E
ich habe ein kleines Problem (bzw. eine Kette an Problemen) kreiert und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ausgangslage :
In meinem 5.2 war die Zuziehhilfe der Schiebetür rechts defekt. Ich habe mich auf Fehlersuche begeben und letztendlich aus Polen eine "neue" Steuereinheit bestellt + eingebaut. Damit war das Problem erstmal behoben. Die Zuziehhilfe funktioniert wieder. Alles super. (das war so vor 3-5 Tagen)
Problem 1 :
Heute fällt mir bei der ersten Ausfahrt nach Tausch der Steuereinheit auf, dass im Cockpit angezeigt wird eine Tür sei offen... Siehe da - es handelt sich um die rechte Schiebetür... (doch welch Wunder die Tür ist zu (Drehfalle auch ausgelöst) (wenn per Zentralverriegelung abgeschlossen Tür auch zu) )
Kontakte poliert - keine Veränderung. Kontakte durchgemessen - keine Veränderung.
Problem 2 :
bzw. doch eine Veränderung. Vielleicht bin ich beim Durchmessen in der B-Säule unvorsichtig gewesen und hab nen Kurzschluss produziert (?!) jetzt geht mal nix mehr.
Drehfalle funktioniert nicht mehr; Zentralverriegelung geht nicht mehr (Alle Türen offen, lassen sich nicht mehr zusammen verschließen weder per Funk Schlüssel noch per Knopf im Fahrerbereich noch per manuellem Schlüssel)
Problem 3 :
gerne würde ich die "neue" Steuereinheit der Drehfalle wieder durchmessen ABER die Kofferraumhaube ist natürlich verschlossen und öffnet sich nicht - komme was wolle. Wenn die Haube zu ist kann ich das Multiflex nicht rausnehmen, kann die Verkleidung nicht abbauen, komme nicht an die Steuereinheit in der D Säule...
Ahhhhhhhh
Versucht habe ich's bisher mit Abklemmen beider Batterien für 1h, keine Veränderung.
Wenn ich per Schlüssel abschließe blinkt das Auto fröhlich und tut so als sei's abgeschlossen. Die Schließfallen bewegen sich jedoch nicht. Gleiches beim Aufschließen.
Sicherungen SC17 ist heile SC 4 und SC30 sind unbesetzt.
Was kann ich tun? Habt ihr Ideen oder bleibt nur der Weg zum Freundlichen mit gesenktem Haupt ?
Bzw. wenn ich Depp tatsächlich im Tür-Kontakt an der B-Säule nen Kurzschluss produziert hab welche Steuereinheit liegt nun in Trümmern?
Lg aus Österreich
E
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