Ricorio
Jung-Mitglied
- Registriert
- 6 Juni 2017
- Beiträge
- 9
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 Kombi
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 210
Hallo zusammen und erstmal Danke für all die Informationen die ich bereits aus dem Board hier bekommen konnte!
Nun zum Problem bei meinem t5.2 (BJ 2013) Transporter. Die Zuziehhilfe an der rechten Schiebetür verweigert ihren Dienst.
Der Motor zum drehen des Bolzen springt nicht an. Und daher steht die Türe hinten einen Spalt offen. Das wird auch im display so angezeigt. Die ZV schließt ab und die Schiebetür lässt sich daher auch nicht öffnen.
Nun habe ich die 2 mittleren pins an der b Säule überbrückt und der Motor der ZZH springt an.
Somit, was ich aus anderen Beiträgen so lesen konnte, ist nun entweder das Steuergerät für die ZZH defekt oder ein Microschalter im Türfallenschloss, richtig?
Meine Frage ist nun, wie bekomme ich ohne vcds heraus welches Element defekt ist? Mir steht nur ein einfaches Multimeter zur Verfügung.
Vielen Dank für eure Hilfe
Rico
Nun zum Problem bei meinem t5.2 (BJ 2013) Transporter. Die Zuziehhilfe an der rechten Schiebetür verweigert ihren Dienst.
Der Motor zum drehen des Bolzen springt nicht an. Und daher steht die Türe hinten einen Spalt offen. Das wird auch im display so angezeigt. Die ZV schließt ab und die Schiebetür lässt sich daher auch nicht öffnen.
Nun habe ich die 2 mittleren pins an der b Säule überbrückt und der Motor der ZZH springt an.
Somit, was ich aus anderen Beiträgen so lesen konnte, ist nun entweder das Steuergerät für die ZZH defekt oder ein Microschalter im Türfallenschloss, richtig?
Meine Frage ist nun, wie bekomme ich ohne vcds heraus welches Element defekt ist? Mir steht nur ein einfaches Multimeter zur Verfügung.
Vielen Dank für eure Hilfe
Rico