Zuziehhilfe Schiebetür benötigt 3 Anläufe

Hallo,
meine Werkstatt war bemüht, aber nicht erfolgreich. Ist auch schwierig bei Symptomen, die eine gewisse Werkstattangst haben und genau dann nicht auftreten.
Mal ist Ruhe, dann taucht das Problem wieder auf.
Ich habe eine mögliche Ursache/Lösung gefunden:
Es war eine Weile Ruhe, schließen der Schiebetür beim ersten Versuch. Dann habe ich allte Tür- und Klappengummis mit entsprechenden Pflegemitteln sauber gemacht und gepflegt. Gummis wie neu.
Und siehe da! Die Zuziehhilfe braucht drei Versuche.
Scheint ein schmaler Grad zu sein, der den Widerstand beim Schließen zu groß macht.
Etwas Babypuder um die Dichtungen glatt und rutschig zu machen reichte, damit das Thema durch war.
Ob es die finale Lösung ist, ist abzuwarten.
Bisher ist Ruhe!
Grüße
Klaus
Das ist ja interessant, aber ich werde das auch testen. Über den Winter hab ich den Bulli wenig genutzt. Nach dem Werkstattaufenthalt ist es nur noch ein einziges Mal vorgekommen, aber auch im Campingmodus.
 
Zurück
Oben