Zuziehhilfe Schiebetür als geschlossen überlisten?

Es ist egal ob die Türen offen oder zu sind. Die Steuergeräte schlafen trotzdem ein.
Das Innenraumlicht und die Anzeige im KI gehen ja auch nach einer gewissen Zeit aus.

Nur bei Zustandsänderung der Türen wachen sie wieder auf.

Mein Bus steht auch Mal bis zu zwei Wochen mit offenen Türen rum. Starten konnte ich bisher immer.

Waren deine Türen dabei verriegelt? Also Manuell/Raste bzw. Über ZV. Lg,R
 
Die Türen welche zu sind beim verriegeln sind gleich verschlossen. Machst du dann erst zB. Die Schiebetür zu wird die auch verschlossen. Kannst du ja testen. Aber sitze einen ins Auto wenn du den Schlüssel drin lassen willst.
Meine Frage bezog sich nochmal auf das Thema Verbraucher. Du und „Werbungspam“ meintet ja, das die Steuergeräte so oder so nach kurzer Zeit einschlafen. Und das man den Wagen ruhig mit geöffneter Schiebetür stehen lassen kann ohne die starterbatterie zu belasten. Jetzt wollte ich nur wissen ob es dann überhaupt einen Unterschied bezüglich Stromverbrauch oder Steuergeräte macht, ob der Wagen bei geöffneter Schiebetür verriegelt ist oder nicht. Danke und Gruß, R
 
Waren deine Türen dabei verriegelt? Also Manuell/Raste bzw. Über ZV. Lg,R

Nö einfach ganz normal offen gelassen oder angelehnt.
Vlt braucht es auch ein bisschen mehr Strom so. Aber zumindest ist es nicht soviel dass es irgendwie zu Problemen führt.

Eine Messung wäre natürlich top. Dann weist du es 100%ig
 
Tipp für die Wassersportler. Es gibt so Plastik-notschlüssel von VW damit kann man öffnen (ohne Starten da wegfahrsperre) Die kann man super mit ins Wasser nehmen ;-)
 
Zurück
Oben