Zuziehhilfe, Heckschloss

Dieses Thema im Forum "T5 - California" wurde erstellt von Schotty, 9 Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Schotty

Schotty Jung-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    6/2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    Schmutzfänger:-)
    Nachdem ich hier schon recherchiert habe, gibt es zwar Vermutungen zum Problem aber vielleicht könnt Ihr da noch was dazu beitragen....

Was war:
    Heckschloss spinnte, die Zuziehhilfe rödelte, Hecktür ging nicht mehr zu. Pannenservice diagnostiziert ein defektes Schloss und empfiehlt Austausch, nicht ohne noch mitzuteilen, dass es so gut ist dass die Tür wenigstens offen ist weil sonst großes Problem (Werkstatt bestätigt).

Was getan:
    Heckschloss mit Stellmotor ZV wurde ausgetauscht (eigentlich fitte freie Werkstatt), Kosten über 300 Euro.

Was nun:
    Zuziehhilfe geht jetzt nicht mehr. Werkstatt empfiehlt neuen Motor (120 Mäuse ohne Einbau).

Aber:
    Das Licht im Kofferraum geht nicht und die Anzeige vermeldet auch keine offene Heckklappe (bei offenen Türen zeigt sie das nach wie vor an).
    Nach meinen Recherchen müsste doch der Mikroschalter das entsprechende Signal geben, denn er ist ja neu mit der Schlosseinheit, oder?
    Heißt das, dass ein Defekt im Steuergerät vorliegt, oder kann da ggfs beim Schlosseinbau auch was schief gelaufen sein?
    Ich würde zunächst mal den Schrauber bitten, zu prüfen ob der Motor tatsächlich defekt ist (müsste doch gehen wenn man da 12 V dranhält, oder?
    Was meint Ihr dazu?

2. Parasol

Parasol Top-Mitglied

Alben:
    1
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    was mit Medien
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    29.06.2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    17-Zoll-Bremsen; WWZH und LSH mit GSM, GPS, T100 HTM, T91 u. App;
    Umbauten / Tuning:
    Polyroof-Aufstelldach el.-hydr./Remote; Heckauszug XXL, Bi-Xenon, Leder Bicolor, Alcantara-BiColor, Multi-Ambiente, Gladen, Wagner, Küchenblock 2.0; Markise, Caronette 3fach, CaroSun, RemiCare, Business, R-Lenkrad, ColorMFA, HiglineI Cali-Tisch u. -stühle, Dashcams, eCall
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H121XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Motor: BPC
    Höchsdtwahrscheionlich hätte es von Anfang an genügt, den Mikroschalter auszutauschen. Diese Modultauscherei hat nur Geld gekostet. Kannst Du die Teile zurückgeben?

Gruß

Dirk

Die Seite wird geladen...