Zuziehhilfe Heckklappe

AW: Zuziehhilfe Heckklappe

Hallo

Ja, gibt's es. Hab sie bei meiner Bestellung dabei.
Ob man sie auch nachrüsten kann weiß ich allerdings nicht.

VG
Ice
 
AW: Zuziehhilfe Heckklappe

Hallo IceMan2312 !

Dann entfällt die Nachrüstung, denn bei mir geht es auch um eine Neubestellung. Hast du die Zuziehhilfe vorher ausprobiert ?
 
AW: Zuziehhilfe Heckklappe

Hi

Der Vorführwagen, den ich hatte, hatte diese auch. Macht was sie soll....
man kann die Heckklappe sanft ins Schloss rasten lassen und den Rest macht die Zuziehilfe dann.

VG
Ice
 
AW: Zuziehhilfe Heckklappe

Dann habe ich mich mißverständlich aushedrückt ! Es gibt also kein System, welches die Klappe vollständig also automatisch zuzieht ?
 
AW: Zuziehhilfe Heckklappe

Also meinst Du eine elektrisch betriebene Heckklappe?!?
so wie zum Beispiel die Türen betrieben werden oder eine Hecklappe am "normalen" PKW/Kombi?!?
Die gibt es meines Wissens nach nicht.
Ist glaub ich aus Gewichtsgründen nicht möglich...

VG
Ice
 
Ich hab die Zuziehhilfe in meinem t5.2 BJ5.12 drin und bin eher net so zufrieden. Ich muss die Klappe schon etwas stärker ins Schloss werfen damit er sie zuzieht.

Also es reicht nicht, wenn man die Klappe langsam zu macht, so dass sie die letzten ~20cm alleine ins Schloss fällt. Dann ist nachdrücken angesagt.

Sowas hab ich bei PKWs schon sanfter gesehen.
 
AW: Zuziehhilfe Heckklappe

Hallo,

... Macht was sie soll....
man kann die Heckklappe sanft ins Schloss rasten lassen und den Rest macht die Zuziehilfe dann.
....

Das hat meiner auch gemacht - solange sie
a) neu verbaut war
oder
b) es draußen nicht feucht war (Morgentau war schon zuviel)

Ist auch schon meine dritte an dem Wagen. Irgendwann musste ich die Heckklappe so stark zuhaun, dass sie immer zu war und die Zuziehhilfe gar nichts mehr gemacht hat. Sie fing ja nicht mal an zu ziehen, wenn man noch händisch nachgedrückt hat. Das war dann immer der Moment fürs Tauschen.

Brauchen tut man sie nicht wirklich - aber sie ist nett, wenn sie geht.

Die Heckklappenschließung gibts meines Wissens nach deswegen nicht, weil man einen gewissen Rangierabstand hinter dem Wagen zum Öffnen benötigt. Alle PKWs die so ein Ding haben, öffnen nicht über die Stoßstange hinaus und ausschließlich nach oben.

Gruß Tobias
 
AW: Zuziehhilfe Heckklappe

Hallo zusammen,

also meine Zuziehhilfe funktioniert stets einwandfrei und ich möchte sie nicht missen. Beim Vorgänger musste ich, wenn alle Türen und Fenster geschlossen waren, sehr oft die Klappe nochmal aufmachen und mit sehr viel Schwung schließen, damit sie komplett zu war.

Eine komplette elektrische Heckklappe wäre zwar Ein schöner Luxus, aber ich denke auch, dass sich das bei der Größe und bei dem Gewicht eher schwer umsetzen lässt.
 
AW: Zuziehhilfe Heckklappe

....
Die Heckklappenschließung gibts meines Wissens nach deswegen nicht, weil man einen gewissen Rangierabstand hinter dem Wagen zum Öffnen benötigt. Alle PKWs die so ein Ding haben, öffnen nicht über die Stoßstange hinaus und ausschließlich nach oben.

Gruß Tobias

Hey,

das ist nicht ganz richtig
http://www.youtube.com/watch?v=N8mi2fB0f80&feature=related
Wer sich sowas selber bauen möchte, würde ich Bauteile von Q7 nehmen. Der Motor würde genug Kraft habe..... aber den dort einbauen wird ein riesen Projekt

Gruß Anne
 
Hallo miteinander,

der Motor ist das eine, die Nachrüstung der nötigen Steuergeräte das andere. Es gab schon mal nen thread dazu.

Grüße

bonsai
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zuziehhilfe Heckklappe

Das Gepiepse kommt nur von der Schiebetür ;)

Gruß Anne
 
Zurück
Oben