Zuziehhilfe Heckklappe

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hi. Ja, ich bin der Suche nach Stichworten mächtig - leider nix zu meinem Problem gefunden.

Heute hat beim Heimfahren meine MFA gepiept, aber keine spezielle Anzeige -nur das Schemabild vom Multivan. Fahrzeugstatus wurde dann als ‚Status 1/1‘ angezeigt, womit ich such nichts anfangen kann.
Beim zuschließen mittels FFB trat das Problem dann zutage:
Die ZZH der Heckklappe röhrte vor sich hin, stetig und ohne suffiziente Funktion - die Heckklappe wurde stetig versucht, zuzuziehen, aber das hat nicht gefunzt. Ich hab dann mal laienhaft rumgefummelt Indices kamen mir zwei Plastikröhrchen entgegen, eines davon eher schadhaft. Die ZZH ging weiterhin nicht wirklich. Ich hab dann mit gezogenem Hebel die Klappe zugedrückt und dadurch eine geschlossene Klappe erwirkt; aber das kann’s ja nicht sein?
Was könnte hier das Problem sein...?
 
Zurück
Oben