Zuziehhilfe Heckklappe-wo ist das Steuergerät

herzihz

Aktiv-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
20.05.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo,

schon vieln darüber gefunden....nur nicht speziell beim California.
Wo ist dieses Steuergerät verbaut??? Hinter dem Schrank an der D-Säule kann es m.M. nicht sein. Die Stromleitungen vom Motor verschwinden hinten links unter der Bodenplatte.
Grund f. die Suche: Zuziehilfe ohne Funktion. Schloß mit Microschalter gewechselt (war bis jetzt immer der Grund), Motor auf Funktion geprüft (ist ok, mit autarken Stromanschluß), Motor bekommt über den orig. Anschluß kein Strom vom Steuergerät....

Schon jemand dieses Ding ausgebaut ????

Gruß herzihz bei Sonntagsbeschäftigung
 
AW: Zuziehhilfe Heckklappe-wo ist das Steuergerät

Hi

Hast du schon mal Sicherung SC11 ueberprueft?

Gruss max
 
AW: Zuziehhilfe Heckklappe-wo ist das Steuergerät

Ja, SC 11 ist in Ordnung.
Scheint wirklich etwas mit dem Steuergerät nicht zu stimmen.
Werde die Lösung hier posten, aber erst wenn ich das Steuergerät gefunden habe bzw. mir jemand die genaue Lage beim Cali gibt. Bis dann fahre ich mit def. Zuziehhilfe herum.:mad::help:

Gruß herzihz
 
AW: Zuziehhilfe Heckklappe-wo ist das Steuergerät

Hallo,

....das Steuergerät sitzt genau wie beim normalen T5 an der D-Säule links (Fahrerseite).

Wenn man durch den Schrank hindurch in die Öffnung guckt, wo auch der Sicherungsautomat sitzt, sollte die kleine Box ( ca. 1/2 Zigarettenschachtel groß) dort angeschraubt sein, in der Nähe von allen Steckkupplungen der Heckklappe.

Gruß
Claus
 
AW: Zuziehhilfe Heckklappe-wo ist das Steuergerät

Hallo,

neuer Versuch um das Steuergerät zu finden.
Trotz guter Beschreibung meiner Vorgänger ist im Auschnitt (220 v Verkabelung) an der D-Säule nichts zu finden. Hier sitzen nur die Steckerverbindungen der Heckklappenverkabelung und das Jaeger bei V Modul für die AHK und das ganze 220v Zeugs.
Kann es sein, daß hier noch niemand an das Steuergerät real ran ist ?
Ist echt schwierig......:mad:....anbei ein paar Bilder vom Ausschnitt D-Säule hinten links

Gruß Herzihz
 

Anhänge

  • CIMG0703.JPG
    CIMG0703.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 200
  • CIMG0698.JPG
    CIMG0698.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 176
  • CIMG0697.JPG
    CIMG0697.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 174
  • CIMG0700.JPG
    CIMG0700.JPG
    1 MB · Aufrufe: 170
  • CIMG0705.JPG
    CIMG0705.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 161
  • CIMG0701.JPG
    CIMG0701.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 169
  • CIMG0702.JPG
    CIMG0702.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 155
  • CIMG0699.JPG
    CIMG0699.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 151
AW: Zuziehhilfe Heckklappe-wo ist das Steuergerät Lösung

Lange hat es gedauert aber das Steuergerät sitzt tatsächlich an der D-Säule. Der Trick ist nur das es nur von außen nach Abschrauben des 220v Zugangs erreichbar ist. Anbei Bild.

 

Anhänge

  • CIMG0708.JPG
    CIMG0708.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 200
Zurück
Oben