Zuziehhilfe Heckklappe - keine Ersatzteile mehr lieferbar!?

DenisT5

Jung-Mitglied
Ort
ITler
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
12.05.2006 WV2ZZZ7HZ6H128***
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
N'Abend,

nachdem wir nun noch immer unseren Wasserschaden repaieren lassen (Wurde bisher sehr gründlich gemacht). Teilte mir nun mein :D mit, dass die Zuziehilfe an der Hecklappe nicht mehr funktioniere, weil VW diese Ersatzlos gestrichen hätte und somit keine Ersatzteile zu bestellen sind.:confused:

Kann das sein? Unser Cali ist noch keine vier Jahre alt und VW liefert keine Ersatzteile mehr - nee - oder?
Das hätte ich doch hier im Forum gelesen...
Ich würde gerne in den nächsten Tagen meinem :D eines Besseren belehren. Oder kann das etwa jemand bestätigen?

Über die Boardsuche habe ich die Angeben von Dentman gefunden:
> Hier mal die ET Nummern mit Preisen

7H0 827 505 G .....Klappenschloß .........ca. 18,86€
7L0 827 511 C .....Schließplatte mit Motor für ZZH ........ca. 55,57€
> ----

Bei uns wurde das Komfort-Steuergerät getauscht. Ist hier womöglich das falsche eingebaut worden?

... ich bin sehr gespannt!

Viele Grüße,
Denis
 
AW: Zuziehhilfe Heckklappe - keine Ersatzteile mehr lieferbar!?

Die Zuziehhilfe funktioniert unabhängig von allen anderen STGs.

VWN muss 10 Jahre lang Ersatzteile liefern (soweit mein Stand).
 
AW: Zuziehhilfe Heckklappe - keine Ersatzteile mehr lieferbar!?

Hallo,

kann ich mir schwerlich vorstellen.

Meiner hat auch die Zuziehhilfe f.d. Heckklappe und ist erst gut 2 Jahre alt. Gibt bestimmt noch jüngere Calis T5.1. Das läuft doch noch unter Garantie/Gewährleistung, es _muß_ Ersatzteile geben!

Denkt
Wenzi

Was ist denn ein "Komfort"-Steuergerät? Ich kenn' nur Steuergeräte .... ??
 
AW: Zuziehhilfe Heckklappe - keine Ersatzteile mehr lieferbar!?

...
Was ist denn ein "Komfort"-Steuergerät? Ich kenn' nur Steuergeräte .... ??

hm... mir wurde erzählt, dass das Steuergerät für die Zentralverriegelung so bezeichnet wird... ist aber natürlich auch nur ein Steuergerät - da hast Du schon recht.
 
AW: Zuziehhilfe Heckklappe - keine Ersatzteile mehr lieferbar!?

Hi

Die Zuziehilfe (zzh) hat ein eigenes Stg das hat nicht mit dem Komfort Stg zu tun.

Das Stg hat die Nummer: 7H0 959 243 H Steuergerät
Mehr Infos dazu findest du z.b. hier http://www.t5-board.de/board/t5-new...en/8465-nachruestung-gra-und-zuziehhilfe.html
Den Grund warum die zzh nicht mehr geht sollte aber der :D
schon selber finden.

Gruss max

EDIT: wenn wirklich nur das Stg ist das kriegst du aber auch in der
Bucht fuer kleines Geld.
 
AW: Zuziehhilfe Heckklappe - keine Ersatzteile mehr lieferbar!?

Danke max - für die Infos.

Ich habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt: Der :) hat bereits repariert und will mir nun erzählen, dass ohne zzh nun normal ist, da VW keine Ersatzteile mehr im Programm hat... ich werde da wohl nochmal dringend mit dem Meister ein paar Worte wechseln müssen...

Mal schauen ob noch jemand Infos zu dieser "Verfeinerung" hat...

Denis

:mad: - die wollen mir wohl einen Bären aufbinden
 
AW: Zuziehhilfe Heckklappe - keine Ersatzteile mehr lieferbar!?

Der :) hat bereits repariert und will mir nun erzählen, dass ohne zzh nun normal ist, da VW keine Ersatzteile mehr im Programm hat...


Hallo DenisT5,

da kommste mit einem Bären aber nicht hin...:evil:
Das ist unglaublich - der absolute Gipfel was Dir dieser Meister ( :evil:???:evil: ) da für einen Quatsch erzählt hat !!!

Natürlich gibt es alle Teile für Dein Auto. Lass Dich da nicht abwimmeln...

Boah - ich muß jetzt erst ml eine rauchen....?(?(


Gruß, Heiko.
 
AW: Zuziehhilfe Heckklappe - keine Ersatzteile mehr lieferbar!?

Hallo Denis,

...deinem :D würde ich noch nicht mal mehr ein Lämpchen wechseln lassen.
Lass dir das mit dem E-Teil doch am besten schriftlich geben ......damit du das zu den Fahrzeugpapieren tun kannst :rolleyes::rolleyes:

Die Qualifikation deines :D deckt sich leider mit einer groß zahl dieser Zunft:evil::evil:

Aktuelle ET-Liste von gestern !!!

Schließplatte mit Motor für Zuziehhilfe ......7L0 827 511 C ......56,17€ ...und der Hinweis das dieses teil zum 01.01.10 um ca. 5% teurer wird:rolleyes:.
Steuergerät ZUziehhilfe .....7H0 959 243 H ........ca. 78,66€.

Du könntest aber ja deinen bekloppten :D fragen, ob er dir denn das Teil vom neuen T5.2 einbauen würde ......die Teile sind identisch =).

Die Funktion Zuziehilfe ist eines der einfachsten Bauteile, was die Steuerung betrifft und arbeitet absolut Autark ..... .....kommt eigentlich gleich hinter dem Zigaretten-Anzünder ......vermutlich hat dein :D aber dieses Semester noch nicht besucht.:rolleyes:

Prüfe zur Sicherheit mal die Sicherung SC11 ....die wäre für die ZZH Heckklappe ....evtl. wäre die Sicherung ja noch lieferbar :rolleyes::rolleyes:

Wenn VWN hier wirklich mit liest ......müssen die eigentlich auch kotzen ???

Gruß
Claus
 
AW: Zuziehhilfe Heckklappe - keine Ersatzteile mehr lieferbar!?

Vielleicht sollte mal jemand Visitenkarten speziell für die :D drucken.

Auf denen müsste dann neben Namen, Adresse und Tel/Fax/e-mail folgender Text stehen
Lieber :D. Ich bin Mitglied im T5-Board. Mich können Sie nicht für dumm verkaufen und wenn Sie es doch versuchen, werden Sie öffentlich Schiffbruch erleiden.
Auf Gute Partnerschaft
 
AW: Zuziehhilfe Heckklappe - keine Ersatzteile mehr lieferbar!?

:D

ich danke Euch - kann mir wirklich ein schmunzeln nicht verkneifen. Nach unserem Stress mit dem Überschwemmten Bus sehe ich solche "Kleinigkeiten" nun ganz gelassen. Bin aber doch seeeehr gespannt, wie die Reaktion meines :) aussieht. War bestimmt nur ein versehen ;).

ich halte Euch auf dem Laufenden.
Denis
 
AW: Zuziehhilfe Heckklappe - keine Ersatzteile mehr lieferbar!?

War bestimmt nur ein versehen ;)


"Stand der Technik"... :D


Wenns nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen!


Ich wünsch Dir auf jeden Fall gutes Gelingen!
 
Zurück
Oben