Zuziehhilfe für Schiebetür nachrüsten

Wusel45

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
02.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
AW: Elektrische Schiebetür nachrüsten ?

Hallo und guten Tach, bin auch neu hier. Hab heute gerade meine Caravelle bestellt, als EU-Fahrzeug, da war keine Zuziehhilfe für die rechte Schiebetür lieferbar. Darum trag ich mich auch mit dem Gedanken der Nachrüstung. Wenn jemand schon damit Erfahrungen hat, würde ich mich gern mal mit ihm darüber unterhalten.
Viele Grüße Sven,der seinen T4 sehr mag.
 
AW: Elektrische Schiebetür nachrüsten ?

Hallo Wusel45

bei der Zuziehhilfe handelt es sich lediglich um ein elektrisches Helferlein, welches die Schiebetür richtig in die Gummis drückt, nicht aber um den komplette elektrische Türbewegung der Gesamt-Schiebetür.

Gruß Burnwrap
 
AW: Elektrische Schiebetür nachrüsten ?

Ich weiß, darum bin ich ja auch so fasziniert davon. Bei meinem T4 muß ich manchmal die Schiebetür zwei, dreimal mit Vehemenz schließen. Bei dem Probefahrtmodell dagegen brauchte ich die Tür nur ganz leicht einrasten lassen und sie wurde, wie von Geisterhand, regelrecht angesaugt. Eine elektrische Schließung der Tür will ich gar nicht, nur den letzten Schritt soll die Elektrik machen.
Danke für Deine Antwort.
 
AW: Elektrische Schiebetür nachrüsten ?

Hallo,
da - wie burnwrap richtig bemerkt hat - die Zuziehhilfe und die elektrische Schiebetür nicht viel miteinander zu tun haben wurde das Thema geteilt!

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Elektrische Schiebetür nachrüsten ?

und was heißt: Thema wurde geteilt??
 
Zurück
Oben