Zuziehhilfe der elekt. Schiebetür geht nichtmehr

AnHi5

Jung-Mitglied
Ort
Bad Schwartau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
langt erstmal
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Lederausstattung
Umbauten / Tuning
C-Schiene nachgerüstet, Dauerfahrlicht, Wurzelholzdekor
FIN
WVZZZ7HZ8H13XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Nabend Gemeinde,
ich habe eine Frage an die Teilespezies.
Ich habe bei meinem dicken das Problem, dass meine zzh der Beifahrerseite nicht mehr geht wenn ich die Tür schließen lasse. Wenn ich aber mit Druck auf hohe der zzh von außen sie unterstütze, zieht sie meistens zu. Bin VCDS-Neuling, habe aber herausgefunden, das die Sendeeinheit wohl i.O. ist, da mir Werte über die Wegstrecke angezeigt werden. Per Stellglieddiagnose kann ich alle Funktionen testen. Wenn ich das Drehfallenschloss bei geöffneter Tür betätige, sehe ich, dass der Vorkontakt und der Hauptkontakt sich nicht verändern.
Betätige ich bei der Fahrerseite das Schloss, funktioniert die zzh. Somit vermute ich, dass ich ein defektes Drehfallenschloss habe. Hat vielleicht einer eins als "Ersatz" rumliegen, welches ich mal einbauen kann? Will nicht ein neues für über 100 Euro kaufen und dann ist es doch nicht.
Habe die Suche schon benutzt, aber da steht soooo viel drin, das es alles sein kann.
Kleiner Hinweis noch, wenn ich Kontakt 3 und 4 überbrücke passiert bei mir nichts. Egal ob Beifahrer oder Fahrerseite.
Gruß und schönen Abend noch
AnHi5
André
 
Habe vergessen die Teilenummer zu posten.
Laut dem:) handelt es sich um die Nummer 7E0 843 604 C
Oder vielleicht kann mir einer ja die Pinbelegung schreiben, damit ich mal durchmessen kann, was geschaltet wird, oder halt nicht.
Gruß
André
 
Zurück
Oben