Zuviel Chrom??

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Ich hab nach Seitenschutzleisten gesucht und welche im Zubehör gefunden. Schwarze sollten es nicht sein hat die Chefin gesagt. Nach Rücksprache mit ihr hab ich die Chromleisten genommen und heute montiert.... Die Schutzfunktion ist das Hauptmotiv! Jetzt könnt Ihr die Lösung zerreißen.

Gruß

Der Henner
 

Anhänge

  • BILD3248.JPG
    BILD3248.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 506
AW: Zuviel Chrom??

Sieht sehr gut aus, finde ich, zumal der Bus ja sonst chromlos ist.
Könnte mir auch gefallen.
Wo gibts die denn und was kosten sie?
 
AW: Zuviel Chrom??

Wenn ich ehrlich sein darf: Mir wär's zu viel. Die unteren Leisten gefallen mir deutlich kesser (sie setzen den Schwerpunkt optisch nach unten).

Außerdem (bitte nicht schlagen;(): Ich mag keine Schmutzfänger.... nein, gar nicht!

LG

Dirk
 
AW: Zuviel Chrom??

Sieht sehr gut aus, finde ich, zumal der Bus ja sonst chromlos ist.
Könnte mir auch gefallen.
Wo gibts die denn und was kosten sie?

Will hier aber nicht in den Verdacht der Schleichwerbung kommen! Hab mit der Fa nichts zu tun! Gibts bei den "tuningprofis" (web oder bucht) 2m unter 10€. Hab 3x2 m bestellt, mit Versand um die 34€. Ist mit 2 3M Klebestreifen.

Gruß

Der Henner
 
AW: Zuviel Chrom??

Wenn ich ehrlich sein darf: Mir wär's zu viel. Die unteren Leisten gefallen mir deutlich kesser (sie setzen den Schwerpunkt optisch nach unten).

Außerdem (bitte nicht schlagen;(): Ich mag keine Schmutzfänger.... nein, gar nicht!

LG

Dirk
Hi Dirk,

kann ich nachvollziehen. Sehe die Dinge eher von der praktischen Seite (Farbe, Schmutzfänger, Schutzleisten). Würde eigentlich lieber einen Schwarzen ohne Schmutzfänger und Leisten fahren. Ist aber für den Alltag nach langjähriger T4 Erfahrung nicht so gut geeignet (viel Pflegeaufwand u.s.w.).

Also keine Schläge sondern Verständnis.

Gruß

Der Henner
 
AW: Zuviel Chrom??

Will hier aber nicht in den Verdacht der Schleichwerbung kommen! Hab mit der Fa nichts zu tun! Gibts bei den "tuningprofis" (web oder bucht) 2m unter 10€. Hab 3x2 m bestellt, mit Versand um die 34€. Ist mit 2 3M Klebestreifen.

Gruß

Der Henner

guter Preis! Wir haben uns die Original schwarzen mit Transporter Logo gegönnt. Über den Preis reden wir jetzt mal nicht. Noch liegen sie verpackt im Auto....:eek:
 
AW: Zuviel Chrom??

Hallo Henner,

als bekennender Chromfan kann mich das Bild trotzdem nicht endgültig überzeugen. Wie schon gesagt, legt es optisch den Schwerpunkt nach oben...mach doch mal ein Bild aus etwas größerem Abstand.

Mindestens fehlt mir ein kleines Stück Leiste hinter der Schiebetür bis zum Radlauf. Auch wenn es nur 3 cm sind, so sieht es irgendwie "unfertig" aus

Gruß
Helge
 
AW: Zuviel Chrom??

Guten Morgen!

Gibt es nicht die Möglichkeit, die originalen lackierten Leisten zu nutzen.
Sicher sind diese ab Werk geschraubt o. ä., aber viell. gibts da Lösungen!

Ich meine übrigens auch, dass die beiden Leisten zusammen nicht optisch passen, sprich, einfach zuviel.

Findest du, dass sich inder Praxis diese Svhutzfunktion lohnt?
Stelle mir nämlich auch gerad ein MV zusammen und überlege hin und her, ob mitbestellen oder nicht.
Habe mal bei unseren Firmenautos (Transporter T5, Bjahre 2004, ohne Leiste) geschaut, die haben alle samt nicht eine Scjadenstelle in dieser Höhe.

Grüße
Thomas
 
AW: Zuviel Chrom??

Hallo Henner,

Mindestens fehlt mir ein kleines Stück Leiste hinter der Schiebetür bis zum Radlauf. Auch wenn es nur 3 cm sind, so sieht es irgendwie "unfertig" aus

Gruß
Helge

3cm Hab ich noch, mal sehen ! Bild kommt dann. Aber Du hast schon recht, der Schwerpunkt ist weiter nach oben gewandert. Die untere Leiste ist ja "nur" für die Optik.

Gruß

Henner
 
AW: Zuviel Chrom??

Guten Morgen!

Gibt es nicht die Möglichkeit, die originalen lackierten Leisten zu nutzen.
Sicher sind diese ab Werk geschraubt o. ä., aber viell. gibts da Lösungen!

Ich meine übrigens auch, dass die beiden Leisten zusammen nicht optisch passen, sprich, einfach zuviel.

Findest du, dass sich inder Praxis diese Svhutzfunktion lohnt?
Stelle mir nämlich auch gerad ein MV zusammen und überlege hin und her, ob mitbestellen oder nicht.
Habe mal bei unseren Firmenautos (Transporter T5, Bjahre 2004, ohne Leiste) geschaut, die haben alle samt nicht eine Scjadenstelle in dieser Höhe.

Grüße
Thomas

Die Originalleisten wollte ich in die Konfiguration aufnehmen, da hieß es, lässt sich nicht mit HL kombinieren. Im Forum hab ich gelesen, dass die Originalleisten vom 5.1 passen, müssen dann aber lackiert werden (hoher Aufwand!/Kosten).

Zum Sinn: Ich denke beim Parallel-Parken gibt es unaufkerksame Zeitgenossen (oder auch Kinder), die ihre Türen einfach aufstoßen und es dann unweigerlich zu Beschädigungen kommt. Ob dann die Leiste an der richtigen Stelle sitzt, ist die nächste Frage. Wir habens bei der A-Klasse getestet, da hilft die Leiste (zumindest bei den Vordertüren). Übrigens viele Fahrzeuge haben eine solche Schutzleisten in Serie, häufig die "Brot- und Butterfahrzeuge". Bei den Premiumfahrzeugen sieht man so etwas i.d.R. nicht.

Gruß
Henner
 
AW: Zuviel Chrom??

Die Originalleisten wollte ich in die Konfiguration aufnehmen, da hieß es, lässt sich nicht mit HL kombinieren. Im Forum hab ich gelesen, dass die Originalleisten vom 5.1 passen, müssen dann aber lackiert werden (hoher Aufwand!/Kosten).

Zum Sinn: Ich denke beim Parallel-Parken gibt es unaufkerksame Zeitgenossen (oder auch Kinder), die ihre Türen einfach aufstoßen und es dann unweigerlich zu Beschädigungen kommt. Ob dann die Leiste an der richtigen Stelle sitzt, ist die nächste Frage. Wir habens bei der A-Klasse getestet, da hilft die Leiste (zumindest bei den Vordertüren). Übrigens viele Fahrzeuge haben eine solche Schutzleisten in Serie, häufig die "Brot- und Butterfahrzeuge". Bei den Premiumfahrzeugen sieht man so etwas i.d.R. nicht.

Gruß
Henner

Wundert mich, ich konnte sie beim 5.2 (allerdings CL - kann sein dass sie beim HL wegen Zwang Chromleisten unten nicht bestellbar sind) problemlos in Wagenfarbe mitbestellen...
 
AW: Zuviel Chrom??

Wundert mich, ich konnte sie beim 5.2 (allerdings CL - kann sein dass sie beim HL wegen Zwang Chromleisten unten nicht bestellbar sind) problemlos in Wagenfarbe mitbestellen...

Ach ja: Du kannst die Leisten grundiert beim :-) kaufen, Kostenpunkt rund 200€ für die Teile, selbstklebend, mein Lacker hatte mir die beim 5.1 damals für nen schmalen Hunderter lackiert, also auch keine soooo riesengroße Summe, das Kleben ist easy, kühles Bier, klares Auge, anfangen mit der Leiste unter Tankdeckel, der Rest ergibt sich dann von selbst....
 
AW: Zuviel Chrom??

Hallo Henner,

hier mal ein paar Bilder :




daß mit der Schutzfunktion sehe ich auch so.


Ulli
 
AW: Zuviel Chrom??

ja; nur sieht die schutzleiste (galvanisierter Kunststoff) nach einem rammstoß ziemlich bescheiden aus wenn die schicht abplatzt.

sry aber in summe das beißt sich doch im auge und sieht ziemlich bescheiden aus. ne dünne finne unten und ne dicke kaum 20cm weit weg oben:eek::eek::eek::eek::eek:.
nun ja; über geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.
 
AW: Zuviel Chrom??

Hallo Henner,
hier mal ein paar Bilder :
daß mit der Schutzfunktion sehe ich auch so.
Ulli

Hast Du die ab Werk? So wollte ich das eigentlich auch, gab's aber nicht.
Dank für die Bilder. Deine hört auch an der Schiebetür auf, bin schon am überlegen, ob ich ein Stück bis zum hinteren Radlauf anbringe.

Gruß
 
AW: Zuviel Chrom??

Hallo Henner,

die obere Leiste ist etwas zu kurz, denn die wirkt an der Schiebetürkante wie abgehackt. Die müsste, genau wie vorne, bis an den Radlauf gehen. Das fände ich optisch stimmiger.

Viele Grüße.

Andreas
 
AW: Zuviel Chrom??

Sieht sehr gut aus, finde ich, zumal der Bus ja sonst chromlos ist.

Du kannst doch auch für den T5 ein Chrompaket konfigurieren?!

Ansonsten finde ich die Chromleisten optisch sehr unschön. Hat für mich immer einen Hauch von 'gebastelt'.
 
AW: Zuviel Chrom??

Hallo Henner, Andreas





der Startline hat gar keine Leisten a.W., auch kann man keine (lackierten) bestellen.

Die lackierten sind die Originalen, wie sie beim MV T5.2 CL auf Wunsch geliefert werden, und als ET bestellt werden können.
Ursprünglich (ab 2003)
waren die Leisten an der Schiebetür im hinteren Bereich abgerundet, ist irgendwann entfallen. Eine kleine Leiste zwischen Radlauf + Schiebetür hat es nie gegegeben. Dagegen war ursprgl eine Leisten zw hinteren Radlauf + derStoßleiste unterhalb der Lampe hinten angedacht, ist auf vielen Zeichnungen zu sehen, aber nie in Serie gegangen.

Das die Kombination nicht optimal ist, hab ich selbst im Ursprungsthread gepostet.

Die lackierten Leisten treten bei täglicher Betrachtung aber in den Hintergrund, während die Chromleisten insbes. auf dunklen Lacken mir sher gut gefallen.

Hatte in der Beifahrertür mangels Schutzleiste einen kleine häßliche Beule (Parkschaden). Ich stand vor der Frage, die Beule wegmachen zu lassen (und auf die Nächste zu warten) oder mit den lackierten Leisten einerseits diese Beule abzudecken + besseren Schutz beim Parken zu haben. Rein rationale Abwägung.

Ulli
 
AW: Zuviel Chrom??

Ullis Kombi habe ich auch und sie hat das Auto deutlich aufgewertet. Allerdings hatte ich die lackierten breiten leisten schon ab Werk drauf (ist ein T5.1, da wurde noch nicht so viel entfeinert).

Eine langer Kratzer oder ne dicke Beule im Hauptblech kommt Dich auf jeden Fall teurer als die nachgerüsteten lackieren VW-Blenden.

Falls es Dein Budget zulässt, würde ich umrüsten. Du verschenkst sonst zu viel von der schönen bulligen Optik des Bullis (ha, ein Wortspiel:D), weil er mit den Doppel-Chromleistenzu hochbeinig wirkt.

Ach ja, und dann wären ja doch die Schmutzfänger... :tongue:... sieht man sonst an nur sehr kleinen deutschen Stufenheckautos mit sehr sehr alten Fahrern am Steuer....ich weiß, das tut weh, aber....:D

LG

Dirk
 
Zurück
Oben