Zusatzspiegel für WW

wergab

Aktiv-Mitglied
Ort
Göttingen
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 125 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nöö
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Touareg V6 TDI
Hallo, brauche neue Zusatzspiegel zum WW ziehen.
Hatte bisher EMUK für den T5.1.
Von EMUK gibt es noch keine für den T5.2, welche habt ihr?
Für Tipps bin ich dankbar.
 
AW: Zusatzspiegel für WW

Hallo,

ich hab den Universa III und bin sehr zufrieden damit:

Schau mal hier (die Such funktion ist wirklich hilfreich;), hab nur mal "Emuk" eingegeben.)
Wohnwagenspiegel EMUK für T5.2



Gruß Ulli
 
AW: Zusatzspiegel für WW

Hallo,

ich hatte im letzten Jahr auch den Universa III benutzt (am Multivan) und war zufrieden, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Die Vibrationen sind leider spürbar, oder besser "sichtbar". Man merkt, im Gegensatz zu den Emuk-Spiegeln, die speziell für ein Fzg. gemacht wurden, dann doch den Unterschied... Die Sicht nach hinten war mit dem WoWa (2,5m breit) i.O.

In diesem Jahr werde ich mal diesen hier testen:
Repusel Alufor Caravanspiegel plan Glas, Arm lang

War im letzten Jahr auch mal mit einem Passat und WoWa unterwegs, aufgrund des längeren Armes bei der 2,5m Breite war der Repusal eindeutig von Vorteil und die Vibrationen hielten sich in Grenzen.


Mal sehen, was der neue Edition25 im Sommer mit den Spiegeln macht :-)
Ich freu mich jedenfalls schon!

Grüße
Mike
 
AW: Zusatzspiegel für WW

hi gemeinde

benötige (dringend) nun auch neue T5.2 caravan-spiegel.
fasse mal kurz zusammen, was hier so empfohlen wird:

EMUK Universa III N

oppi´s huckepackspiegel


fragen hierzu:
- hat der universa auch 1 gewölbte bzw plane spiegelfläche für rechts/links?
- hatte seither die Klassiker EMUK für den T5.1. mir ist da nichts aufgefallen bezgl. plan oder gewölbtem glas. muß man das haben?
- wenn man an einem gegenstand streift (gebüsch, schilderpfosten etc...) sieht es eher so aus, dass der EMUK sich komlett vom Spiegelgehäuse runterziehen lässt. der Oppi dagen könnte den Speigel zum einklappen/ausklappen bewegen.

habt ihr diesbezüglich schon erfahrungen gemacht?

würd mich über schnelle und gute antworten sehr freuen.

euch allen eine erholsame Urlaubszeit.

otti
 
AW: Zusatzspiegel für WW

Hallo,

meine beide Spiegel (Universa III N) sind plan.


Der Emuk wird in der oberen Nut zwischen lackierter Front und schw Rahmen eingesetzt. Handhabung gut. Würd ihn wieder kaufen.

Soweit nur der Spiegel einen Ast o.ä. berührt dürfte er sich wegdrehen können.
Anders sieht es aus, wenn der Spiegel + Haltestange mit einem harten Gegenstand kollidieren, dann halte ich es für eher unwahrscheinlich, daß das Spiegelgehäuse mit dem Zusatzspiegel sich nach oben wegschwenkt. Dies geht nur mit einer kräftigen Drehbewegung (von Hand) von unten nach oben, keinesfalls auf bloßen horzizontalen Druck gegen die Fahrtrichtung.

Wahrscheinlich zerlegen dann die 2 Haltefüße den Spiegel, indem sie die lackierte Blende oder den Rahmen stauchen, zerbrechen bzw auseinander hebeln.


Gruß Ulli
 
AW: Zusatzspiegel für WW

Habe auch so ähnliche wie die EMUK Universa. Hatte mal welche von EMUK speziell für den T5.2. Jedoch waren diese min 30 cm lang. Das geht gar nicht. WW ist zwar 250 breit her der Bully währe so über 3m breit geworden.
 
Zurück
Oben