Zusatzscheinwerfer am Dach

holzhackerferdl

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
01.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
noch nichts, kommt aber
Hallo,

bin ein neuer hier und hab schon die forumsuche benutzt, aber nix gefunden, deshalb meine Frage:

Hat schon mal jemand Zusatzscheinwerfer am Dach, bzw. am Dachträger angebracht?
Mich interessiert hier insbesonders die Kabelführung, bzw. wo ich den Strom hierfür hernehmen soll??

Danke
Gruß
Ferdl
 
AW: Zusatzscheinwerfer am Dach

Ich würde mir nen MagCode Stecker am Dach anbringen.

Den über ein Relais auf Fernlicht und oder schalter legen und fertig

Dann kannst du den Dachträger mit den Lampen immer an- und abbauen, je nach Bedarf
 
AW: Zusatzscheinwerfer am Dach

Was bitte ist ein MagCode Stecker und wie funktioniert das?
Z-Man
 
AW: Zusatzscheinwerfer am Dach

Guten Abend aus dem Össilande !

Wir haben ja heuer 3 Wochen in SE verbracht und dort sind sehr viel mit Zusatzscheinwerfern ausgerüstet.
Bei einem T5 Taxi hatte ich die möglichkeit 2 Bilder zu machen.
Die Grundidee mit einem 4-Kantrahmen hinter dem Kennzeichen finde ich recht gut nur die Befestigung gegen vibrationen ist recht brutal.
Da könnte ich mir einen Rahmem kompl. um die Zusatzsw. vorstellen.
Als elektr. Verbindung ist MagCod sich gut geeignet.Ob eine Relais notwendig ist kann ich nicht sagen,aber auf dauer könnte es aufrund von doch erhöter Wattanzahl auf dauer sicher unproblematischer.
Ich habe vor sobald das Wetter freundlicher wird mich um dieses Projekt zu kümmern.
Da in Skandi. es schon tw. früh finster wird und die Strassen recht viel Licht ( trotz Xenon bei uns ) vertragen.
Hat eventuell von Euch jemand erfahrung mit HELLA oder CIEBE oder BOSCH Zusatzscheinw.(Xenon)?

Grüße Odie66
 
AW: Zusatzscheinwerfer am Dach

Hallo nochmal !

habe vergessen die Bilder vom SE Taxi anzuhängen !

Ganz komisch ist das ich meinen Beitrag nicht sehen kann , WARUM ????

So nun die 2 Bilder .

Tschüss Odie66
 

Anhänge

  • Schweden2009 37411.jpg
    Schweden2009 37411.jpg
    1 MB · Aufrufe: 395
  • Schweden2009 37522.jpg
    Schweden2009 37522.jpg
    641 KB · Aufrufe: 404
AW: Zusatzscheinwerfer am Dach

@Max: Google - nein, was ist das? Gibt´s das nur bei Euch in Österreich oder kann man das auch in Deutschland kaufen? Danke weiterhin für deine Tips!
Z-Man
 
Zurück
Oben