Zusatzmodul ZV an bestehender Zentralverriegelung anschließen möglich ?

Barni71

Jung-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
mal schauen...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Climatronic
Umbauten / Tuning
PDC vorne & hinten / Originale Standheizung mit Handyfernbedienung (Eigenbau) mit Nokia Handy(Masse Signal vom Vibra-Motor) und modifizierte 1533 Webasto Uhr mit Pin1 Anschluß (Can-Bus) funzt Top, aber nur 30 min :-)
Hallo liebe Boarder :),

bin ziemlich neu hier, und finde das Forum echt klasse ;)

zu meiner Frage: bei meinem T5, Modell 2003 besteht eine Originale verbaute ZV incl. dem Lock Schalter an der Fahrertüre. Meine 2 Klappschlüssel (Sender) sind defekt, kosten Stück beim :) leider ca. 180.- Euronen laut Aussage. Ich habe hier noch ein Universales ZV Modul mit 2 Sender (keine Klappschlüssel) und möchte die nur zum öffnen und schließen benutzen. Hat von euch schon mal so ein Modul an die bestehende ZV am Komfortmodul verbaut. Das ZV Modul kann positiv und Negativ Triggern, einstellbar 1,5 oder 3,5 Sekunden. Ich habe hier schon gelesen, das sich das schließen auf und zu in Abhängigkeit über ein Widerstandswert sich verhält, weiß bloss nicht ob das bei meinem 03er zutrifft. Kann von euch einer sagen ob es möglich ist und wo ich das anschließen kann, wäre klasse:D

Gruß Bernd
 
AW: Zusatzmodul ZV an bestehender Zentralverriegelung anschließen möglich ?

Hallo,

der Schwiegervater (mittlerweile verstorben) eines Freundes hat sich vor einigen Jahren vom örtlichen Händler einen neuen Fernseher andrehen lassen, weil er sich nicht mehr einschalten ließ.

Wir haben ihn dann vor dem Sperrmüll bewahrt, neue Batterien in die Fernbedienung eingesetzt und?

Der Fernseher funkioniert immer noch.

Hast Du mal die Batterien geprüft oder ersetzt?
 
AW: Zusatzmodul ZV an bestehender Zentralverriegelung anschließen möglich ?

HI:),


ja die Batterien habe ich als erstes getauscht, bei einem Sender beschränkt sich die Reichweite auf vieleicht einem Meter, sehr nervend, der andere Klappschlüssel sieht sehr ramponiert aus, sendet auch kein Funksignal aus, habe hier ein Frequenzscanner und bei 434 Mhz WFM hört man nicht mal ein rauschen.....:D bei dem anderen Klappschlüssel deutlich, denke Empfänger seitig vom Fzg. ok.

Wie gesagt würde gerne mein Zusatzmodul irgenwie integrieren, bin für jede Bastel Anleitung zu haben...

Gruß Bernd


Hallo,

der Schwiegervater (mittlerweile verstorben) eines Freundes hat sich vor einigen Jahren vom örtlichen Händler einen neuen Fernseher andrehen lassen, weil er sich nicht mehr einschalten ließ.

Wir haben ihn dann vor dem Sperrmüll bewahrt, neue Batterien in die Fernbedienung eingesetzt und?

Der Fernseher funkioniert immer noch.

Hast Du mal die Batterien geprüft oder ersetzt?
 
AW: Zusatzmodul ZV an bestehender Zentralverriegelung anschließen möglich ?

Hallo,

1. Hast du mal bei Ebay geschaut, da gibt es öfter ZV Schlüssel, die man dann anlernen lassen kann.

2. Mit einer fremden ZV-Funkgeschichte kannst du tatsächlich nur über den Innenschalter gehen da die orig. Funk-ZV samt Antenne im Komfort-Steuergerät integriert ist. Der Innenschalter gibt Masse auf das Steuergerät, einmal direkt, einmal über ein elektr. Bauteil das im SLP nicht näher identifiziert ist (vermutlich ein Widerstand/=Spannungsteiler). Man müsste also den Schalter sezieren und das Bauteil identifizieren und nachbauen oder einen zweiten Innenschalter als "Adapter" verwenden.
Je nach deiner Fremd-ZV dann evtl. noch ein Inverter-Relais.

(Gegen Mail-Adresse kann ich dir einen SLP zuschicken)

Gruß Hannes
 
AW: Zusatzmodul ZV an bestehender Zentralverriegelung anschließen möglich ?

Hallo Hannes,

Danke für die schnelle Antwort:)

ich dachte hier im Forum gelesen zu haben, das wenn ich das Fahrzeug mit der ZV abschließe und die LED an der Türe blinkt, das ich dann von innen den Schalter nicht mehr betätigen kann, um das Fzg. zu öffnen, schon wegen Diebstahlschutz, könnte ja einer mit einem Draht durch die Scheibe zum Schalter.....
Ich werde es aber am T5 mal testen, ich gebe Bescheid:D

Gruß Bernd


Hallo,

1. Hast du mal bei Ebay geschaut, da gibt es öfter ZV Schlüssel, die man dann anlernen lassen kann.

2. Mit einer fremden ZV-Funkgeschichte kannst du tatsächlich nur über den Innenschalter gehen da die orig. Funk-ZV samt Antenne im Komfort-Steuergerät integriert ist. Der Innenschalter gibt Masse auf das Steuergerät, einmal direkt, einmal über ein elektr. Bauteil das im SLP nicht näher identifiziert ist (vermutlich ein Widerstand/=Spannungsteiler). Man müsste also den Schalter sezieren und das Bauteil identifizieren und nachbauen oder einen zweiten Innenschalter als "Adapter" verwenden.
Je nach deiner Fremd-ZV dann evtl. noch ein Inverter-Relais.

(Gegen Mail-Adresse kann ich dir einen SLP zuschicken)

Gruß Hannes
 
AW: Zusatzmodul ZV an bestehender Zentralverriegelung anschließen möglich ?

Noch ein Hinweis,

bei einmaliger Betätigung der orig. FFB geht die ZV in den sog. "Safe-Modus", d.h. die Türen lassen sich auch von Innen nicht öffnen.
Bei zweimaliger Betätigung der FFB ist die Verriegelung im "einfachen Modus", d.h. die Türen lassen sich von innen öffnen.
Die Innenbetätigung (und damit auch die von dir angestrebte Bastellösung) erzeugt immer den zweiten Zustand, die "Safe Verriegelung" lässt sich damit nicht herstellen.

Gruß Hannes
 
AW: Zusatzmodul ZV an bestehender Zentralverriegelung anschließen möglich ?

ok Danke, guter Hinweiss :D

welchen Zustand habe ich bei mechanischer Verriegelung mit dem Schlüssel an der Fahrertüre, wahrscheinlich Safe Verriegelung oder ?

Gruß Bernd
 
AW: Zusatzmodul ZV an bestehender Zentralverriegelung anschließen möglich ?

Hallo,
das weiß ich so nicht, konsultiere doch mal die Bedienungsanleitung.
Gruß Hannes
 
AW: Zusatzmodul ZV an bestehender Zentralverriegelung anschließen möglich ?

habe vor einer Woche mein Zubehör ZV Modul verbaut, ohne ins Sytem der ZV,T5 seitig einzugreifen:D nur mit Klemme 30 Dauerplus und 31 Minus anzuschließen. Ich habe 3 Zubehör Funksender 2 mal klappschlüssel mit Einbau eines Transponders und nur ein Sender.Wenn einer wissen will wie es möglich sein sollte das zu realisieren kurz bescheid sagen:D

hier das Modul:
sm-e-commerce Angebote - attraktive Preise für Plug Play Funkfernbedienung VW, Auto Motorrad Teile Artikel bei eBay.de

zusätzliche Sender, beachte den Preis:
1 Funkfernbedienung Fernbedienung Klappschlüssel Sender bei eBay.de: Autoelektrik (endet 15.02.11 11:13:07 MEZ)


Gruß Bernd
 
Guten morgen, ich suche auch eine Anleitung um eine Fremd-Funkfernbedienung zu verbauen. Meine originale mag nichtmehr
 
Zurück
Oben