marsman147
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 30.06.2010
- Motor
- TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Langer Radstand, Flügeltüren
- Umbauten / Tuning
- Campingfahrzeug
- FIN
- WV1ZZZ7HZAH272xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EH122
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Modelljahr: 2010
Auslieferungsdatum: 15.06.2010
MKB: CAAB
GKB: LRS
Lacknummer: LY3D
Moin!
Nach dem Abstellen des Motors höre ich für ab und zu ein Surren oberhalb des Motors. Es hört nach wenigen Minuten langsam auf. Nach meinem Verständnis habe ich die Zusatzkühlmittelpumpe (oder auch Kühlwassernachlaufpumpe, V51) im Verdacht. Sie vibriert dabei auch. Nun befürchte ich, dass sie ganz ausfällt. Hatte dieses Symptom hier schon mal jemand?
Laut Etka hätte die Pumpe die Nummer 7E0 963 417. Diese Pumpe gibt es aber leider nicht mehr zu kaufen. Was nun? Gibt es eine Alternative. Im T4-Wiki wird sogar eine Fehlerursache und mögliche Reparatur der Pumpe beschrieben.
Nach dem Abstellen des Motors höre ich für ab und zu ein Surren oberhalb des Motors. Es hört nach wenigen Minuten langsam auf. Nach meinem Verständnis habe ich die Zusatzkühlmittelpumpe (oder auch Kühlwassernachlaufpumpe, V51) im Verdacht. Sie vibriert dabei auch. Nun befürchte ich, dass sie ganz ausfällt. Hatte dieses Symptom hier schon mal jemand?
Laut Etka hätte die Pumpe die Nummer 7E0 963 417. Diese Pumpe gibt es aber leider nicht mehr zu kaufen. Was nun? Gibt es eine Alternative. Im T4-Wiki wird sogar eine Fehlerursache und mögliche Reparatur der Pumpe beschrieben.