Zusatzkonsole (oder „Behördenaufsatz“) demontieren..

hannes360

Jung-Mitglied
Ort
Gangelt
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
10.2007
Motor
TDI® 96 KW
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
keine
Umbauten / Tuning
none
FIN
WV1ZZZ7HZ8H017678
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6 L2H2 4M 2016
Moin,

heute ist bei uns ein gebrauchter T6 (2016) eingezogen und ich würde gerne die Zusatzkonsole „kurz“ demontieren, um eine Mobiltelefonhalterung zu befestigen und vernünftig ein Kabel zu ziehen.
Ja, die Suchfunktion habe ich bereits versucht, dort aber nichts passendes zum Ort der Nasen oder Schrauben gefunden. Ein Video bei youtube zeigt eine Version mit 2x2 Torxschrauben vorne unter dem Fahrtenschreiber. Ich habe aber hinter dem Fahrtenschreiber am Ende des Einbauschachts 2 (recht lange) Torxschrauben (Foto 2). Diese hatte ich bereits draussen, aber das löste die Konsole leider nicht.. eigentlich veränderte sich gar nichts nach dem Herausdrehen der beiden Schrauben.

Es muss also anders gehen.. nur wie?
Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruss - Hannes

466E7C36-95B2-4B18-859D-9F96A6DD5BAD.jpeg

CC2A4FA6-5B89-4737-B685-4D604F3248CD.jpeg
 
Die beiden Teile sind nur geclipsed. Der Rahmen vorne vorsichtig nach vorne ziehen, dann siehst du da peer Schrauben. Der gesamte Deckel dann nach oben.
Ich hab das Teil bei mir nachgerüstet und glaub auch Bilder vom Einbau. Suche ich dir mal raus.

Hier siehst du ein paar von den Haltenasen schon mal: Blaulichtverkauf.de - www.blaulichtverkauf.de

IMG_7307.jpeg
IMG_7308.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die kleinen da? Okay, dann muss ich mal versuchen, nach vorne (also Richtung Fshrer) zu ziehen.. ist halt alles Plastik und bricht gerne..

Danke schon mal! Fotos aber gerne noch einstellen, sowas hilft immer :)E401C025-867D-4B7D-AA20-FDE61F99D008.jpeg
 
Der Deckel ist an den vier stellen mit so Metallklammern geklipst (wenn ich noch richtig in Erinnerung habe).
Kannst Deckel also sanft mit Gefühl und Druck nach oben abziehen. Irgendwann rastet er dann aus..


IMG_7310.jpeg

Dies ist nicht mein Bild, hatte ich damals im internet gefunden...
 
Ah, die Clips kann ich bei ausgebautem Fahrtenschreiber oben im Schacht sehen. Der Deckel würde mir ja schon erstmal reichen.. teste ich morgen!

Danke!!!
 
Zurück
Oben