whitestreetfighter
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 07/2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Umbauten / Tuning
- SSA Modul zur autom. Abschaltung
Hallo liebe Leidtragende
Ein Thema was hier im Forum ja oft für Gesprächstoff und Ideen sorgt, die Zusatzheizung im MV. Habe die letzten Tage fleißig gelesen wie man denn
Zusatzheizer als Dauerheizung (länger 120 Minuten) verwenden kann und wollte
Eigentlich auf Einkaufstour gehen um im Winter schön warm im Auto zu haben.
Nun hatte ich 2 mal das Problem das ich am Morgen zur Arbeit wollte und Batterie
Tot war. Beim 2. mal merkte ich das der Zuheizer lief obwohl ich noch nicht mal
die ZV betätigte. Die letzen Tage festgestellt das der Zuheizer bzw. nur das Gebläse Sporadisch an un aus geht. Batterie abklemmen hilft auch nicht, sobald die Batterie wieder abklemmen läuft er wieder an. VCDS sagt "kein Signal/keine Kommunikation".
Ich habe mir jetzt mal auf die schnelle einen Schalter in den Sicherungskasten hinter dem Flaschenfach eingebaut der mir die Sicherung 29 (25A) überbrückt. Wenn noch mal zu spät zur Arbeit komme gibt es Ärger.
Ich hab hier im Forum auch einen Threat gefunden wo jemand das gleiche Problem hat und das Ende vom Lied war, Zuheizer zu Webasto direkt da der Freundliche keine Ahnung, 5 Wochen warten,Austauschpauschale 380€ zzgl. Einbau/Ausbaukosten (würde selber machen) gesamt 700€!!!!!
Hat jemand eine andere Lösung oder Idee oder auch Erfahrung als einfach mal
700€ auszugeben.
Bin für jede Idee dankbar.
Grüße Roland
Ein Thema was hier im Forum ja oft für Gesprächstoff und Ideen sorgt, die Zusatzheizung im MV. Habe die letzten Tage fleißig gelesen wie man denn
Zusatzheizer als Dauerheizung (länger 120 Minuten) verwenden kann und wollte
Eigentlich auf Einkaufstour gehen um im Winter schön warm im Auto zu haben.
Nun hatte ich 2 mal das Problem das ich am Morgen zur Arbeit wollte und Batterie
Tot war. Beim 2. mal merkte ich das der Zuheizer lief obwohl ich noch nicht mal
die ZV betätigte. Die letzen Tage festgestellt das der Zuheizer bzw. nur das Gebläse Sporadisch an un aus geht. Batterie abklemmen hilft auch nicht, sobald die Batterie wieder abklemmen läuft er wieder an. VCDS sagt "kein Signal/keine Kommunikation".
Ich habe mir jetzt mal auf die schnelle einen Schalter in den Sicherungskasten hinter dem Flaschenfach eingebaut der mir die Sicherung 29 (25A) überbrückt. Wenn noch mal zu spät zur Arbeit komme gibt es Ärger.
Ich hab hier im Forum auch einen Threat gefunden wo jemand das gleiche Problem hat und das Ende vom Lied war, Zuheizer zu Webasto direkt da der Freundliche keine Ahnung, 5 Wochen warten,Austauschpauschale 380€ zzgl. Einbau/Ausbaukosten (würde selber machen) gesamt 700€!!!!!
Hat jemand eine andere Lösung oder Idee oder auch Erfahrung als einfach mal
700€ auszugeben.
Bin für jede Idee dankbar.
Grüße Roland