Zusatzbremsleuchte ausbauen

silvershadowt5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.08.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Wozu???
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 500 Volkswagen Sound MP3
Extras
Climatronic,Schlaffunktion,2.Schiebetür,2 Drehbare Sitze im Fond,...
Umbauten / Tuning
245er Schluffen drauf
:help:
Bei meinem Bus hat sich neuerdings die Zusatzbremsleuchte gelöst.Die Dichtung ist auch kaputt deshalb kann da ungestört Wasser eindringen.
Hab mir ne neue Lampe gekauft will aber nicht zum Vw Händler da Ich mich selbst dran versuchen will.Hab gehört das man dafür die obere Hecklappenverkleidung abmontieren muss.Wollt fragen wo ich da genau anpacken muss um nichts kaputt zu machen.
Über eine schnelle Antwort würd ich mich freuen.

MfG Fabi:D
 
Hallo Fabi,

einfach abziehen. Geht etwas schwer aber ist eigentlich eine stabile Sache. Nur Mut!

VG Peter
 
Evtl. mit Kunststoff- oder Weichholzkeilen nachhelfen, der erste Clip ist noch eine Überwindung, dann kannst (musst)ruhig mit Gewalt rangehen
Gruß Bandit
 
... wobei ich zu dieser Jahreszeit etwas vorsichtiger wäre, Kälte macht den Kunststoff spröde. Sowas - wenn möglich - besser im Sommer machen.
 
Ich habs vor 3 Wochen wieder mal gemacht, diese Verkleidung kann echt was ab, ich hätte da keine Bedenken
Gruß Bandit
 
Danke für eure Hilfe hat super geklappt!!!
MfG:danke:
 
Musste ich auch machen weil mir auf einmal die Bremsleuchte runtergeflogen ist als ich die Klappe zu gemacht habe. Hab mich überwunden. Das Teil kann was ab, eine Metallklammer ist gebrochen, der Kunststoff nicht.
 
Die Kollegen haben ja schon kompetent geantwortet. Einfach machen, geht schon gut.

LG

Dirk
 
Zurück
Oben