Zusatzblinker - Dachblinker

Okay vielen dank deine Hilfe! Durch deine Hilfe mit meinem Bus sehr viel schöner!

ich werde dann solche bestellen wie in deinem ersten Link.
 
Hallo zusammen,

Heute kam auch endlich unser lang ersehnter T6 Caravalle, allerdings leider auch mit den Mickey Maus Ohren ;-)

Hat jemand, neben der Lösung mit dem Widerstand, Erfahrung mit dem Auscodieren beim T6 gemacht? Komme aus der Richtung Energiemanagement im Fahrzeug und will ungern über die Widerstände Blindleistung erzeugen :(

Mein :D meinte, sie können die Zusatzblinker nicht auscodieren... Aus den Threads zum T5, die ich zum Thema gelesen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass das beim T6 auf einmal nicht mehr geht.

Danke für eure Hilfe.
 
Also wenn er das nicht "kann", dann "will" er vermutlich einfach nicht.

IMG_20210810_210156.jpg

Gibt noch einen zweiten Eintrag zur Blinkerausführung, aber ich glaub der ist nur für die Hauptblinkleuchten (Leistung der Lampen).

Mfg
 
Ich habe jetzt schon diverse T6 gesehen welche die Zusatzblinker im Heckdeckel hinter der Scheibe platziert haben, jmd. ne Idee welcher Hersteller diese anbietet? Sind auf jeden Fall auch LED und ich finde das wesentlich schicker als auf dem Dach.
 
@KainerM Danke für die schnelle Rückmeldung, das war auch mein Gefühl.

Das müsste doch auf dem Bordnetzsteuergerät sein oder? Hast du mir da die Diagnose Adresse, dann versuch ich mein Glück nochmal, wenn ich ihm sage, dass es dort unter Byte 21 Bit 4 zu codieren ist.
 
Ja, BNS, Steuergerät 09. Ich habs selber zwar noch nie auscodiert, aber das sollte alles sein.

Mfg
 
Hab die Tage den Blinker ausgebaut und bei uns ist danach trotz abgestecktem Blinker kein schnelles Blinken im Kombi aufgetreten. Mal schauen, ob bei der Inspektion Fehlercodes gefunden werden. Ich schreibe hier, wenn ich was neues hab :)
 
Bin auch gerade dabei meine Dachblinker zu entfernen. Würde gerne den Einbau von Widerständen vermeiden, da 21W glühbirnen verbaut waren. Würde es gerne mit VCDS ausprogrammieren. Gibt es hier jemanden in der Nähe (nähe Nürnberg) der gegen einen Obulus meine Blinker mit mir zusammen rausprogrammieren könnte?

Vielen Dank!

Grüße
 
Hier kannst du jemanden direkt anschreiben.
In deinem Profil steht T6.1 Bj. 2017. Da war aber erst der T6.
 
Danke für den hinweis. habs gleich mal angepasst :) Und auch danke für den Link! Werd mal schauen ob sich jemand in der nähe findet ;)
 
Zurück
Oben