Zusatzbezeichnungen beim T5 z.B. 7HC, 7HM u.s.w.

seehase

Jung-Mitglied
Ort
am Bodensee
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
08/12
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
Was so alles benötigt wird, außer Zigarettenanzünder und Aschenbecher ;-)
Umbauten / Tuning
Kommt noch !
FIN
WV2ZZZ7HZDH010xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo T5 Gemeinde,

ich habe mir ein T5 Caravelle 8/12 gekauft und bin dabei mir "mein" Bus zusammenzustellen. Stolpere immer über die Zusatzbezeichnungen. Entweder ist meine Bezeichnung nicht vorhanden oder es gibt Teile nicht unter meiner Bezeichnung ( 7HC ). Im Netz habe ich eine Liste gefunden die bezeichnet 7HC als Camper und wenn ich über die Ziffern 2.1 und 2.2 ( ersten 3 Ziffern ) aus der Zulassungsbescheinigung T1 gehe bekomme ich immer alles für die Typen 7HB, 7HJ, 7EB angeboten.
Was sagen die Bezeichnungen aus ?
Wann sind diese Ziffern für mich wichtig ?

Kann mir jemand mehr Info's geben oder ein Hinweis wo ich diese Nachlesen kann.

Gruß
Seehase
 
AW: Zusatzbezeichnungen beim T5 z.B. 7HC, 7HM u.s.w.

Hallo Seehase und Willkommen

...die Codes, eine Erklärung und vieles mehr findest Du z.B. hier: KLICK

Die aktuellste Datei findest Du in einem der letzten Posts.

Kleiner Tipp, falls Du mal Hilfe benötigen solltest, fülle bitte Dein Profil aus ;)
und das hier ist auch immer lesenswert: KLICK

Viel Spaß beim lesen...und natürlich hier und mit Deinem Bus :D

VG
Andreas
 
AW: Zusatzbezeichnungen beim T5 z.B. 7HC, 7HM u.s.w.

Herzlichen Dank Andreas,

melde Vollzug, mein Profil eingetragen, sorry.

Bei der Liste, dem Ersteller herzlichen Dank, kann ich 7HC erkennen aber in den Zusätzen finde ich mein Wagen nicht. In meinem Fahrzeug-datenträger-liste finde ich die Zusätze 7EB und X47 die sind aber nicht auf der Liste, leider. Weiß da jemand mehr ?
Die Frage die sich dahinter verbirgt ist: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehl-Bestellung wenn ich die 7HC ignoriere, zum Beispiel bei der Bestellung von LM-Felgen ?

Gruß
Seehase
 
Zurück
Oben