fukin-baum
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 2008
- Motortuning
- no
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Solarpanel mit victron Smartsolar Laderegler
Hallo, ich habe jetzt intensiv gesucht,aber mein Problem bisher auf dem Board nicht gefunden.
T5 California 2008 mit 2 Zusatzbatterien. (Heckschrank und Fahrersitz). Zusätzlich Solarpanel mit victron smartsolar Laderegler.
Das lief bis gestern noch alles (ich hätte wohl am besten die Finger davon gelassen)
Gestern habe ich die 2 Aufbaubatterien gewechselt, damit für den Urlaub alles frisch ist.
Heute zeigt die CU 11,2 V und 20%...
Die hintere Batterie hat 13.8V , nur die vordere ist bei 11,2.
Die Solaranlage lädt nicht. Und die Kühlbox hat wohl über Nacht die vordere Batterie leer gezogen (wahrscheinlich is die ja jetzt auch Müll)
Wie kann es sein, daß die Batterien unterschiedlich entladen?
Unterm Sitz die 80A Sicherung ist noch intakt und die Sicherung im Laderegler auch.
Irgendwo scheint die Verbindung der 2 Aufbaubatterien unterbrochen zu sein.
Wo könnte ich suchen? Kabelbruch schließe ich erstmal aus,aber wissen kann man es natürlich nicht) ich glaube es ist eine Sicherung durch,aber ich hab keine Ahnung wo ich suchen muss.
T5 California 2008 mit 2 Zusatzbatterien. (Heckschrank und Fahrersitz). Zusätzlich Solarpanel mit victron smartsolar Laderegler.
Das lief bis gestern noch alles (ich hätte wohl am besten die Finger davon gelassen)
Gestern habe ich die 2 Aufbaubatterien gewechselt, damit für den Urlaub alles frisch ist.
Heute zeigt die CU 11,2 V und 20%...
Die hintere Batterie hat 13.8V , nur die vordere ist bei 11,2.
Die Solaranlage lädt nicht. Und die Kühlbox hat wohl über Nacht die vordere Batterie leer gezogen (wahrscheinlich is die ja jetzt auch Müll)
Wie kann es sein, daß die Batterien unterschiedlich entladen?
Unterm Sitz die 80A Sicherung ist noch intakt und die Sicherung im Laderegler auch.
Irgendwo scheint die Verbindung der 2 Aufbaubatterien unterbrochen zu sein.
Wo könnte ich suchen? Kabelbruch schließe ich erstmal aus,aber wissen kann man es natürlich nicht) ich glaube es ist eine Sicherung durch,aber ich hab keine Ahnung wo ich suchen muss.