Zusatzbatterie

spetrick

Jung-Mitglied
Ort
Angestellter
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
06-2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo allerseits, ich möchte in meinen Trapo eine Zusatzbatterie für Dauerplus AHK und 3-4 Innensteckdosen nachrüsten. Hat jemand eine kostengünstige Lösung parat?

:danke:
spetrick
 
AW: Zusatzbatterie

Hallo Spetrick,
die Zusatzbatterie steht für meinen auch noch auf der Liste. Über die Board-Suche müsstest du auch einige Dinge finden. Soweit ich weiß haben die meisten nachträglich mit VW-Teilen ihre Zusatzbatterie eingebaut. Sicherlich geht's auch self-made, aber die Unterbrechung von der Starterbatterie sollte immer dabei sein.
Falls jemand aber grad ne Liste mit benötigten Teilen (z.B. Halterplatte unter dem Sitz) vom Freundlichen hat, fände ich das auch sehr nett und praktisch.
Gruß,
CHR
 
AW: Zusatzbatterie

sparen kannste mit VW teilen nicht,geht ja um nen transporter,


-Beleuchtungsbatterie (aehnlich Gelbatterie nur verkraftet diese das tiefentladen besser,werden bei Car Hifi einbauten verwendet
über e bay ( maße ultrawichtig )
-Relais Car Hifi Handel ebenso wie Kabelsätze (Mediamarkt oder wie gesagt Car hifi)
-Haltekonsole selfmade oder Schlosserei (VW 212,00€) meine Edelstahl 0,0€
-Einen der sich etwas auskennt

Batterie 108 € inkl Versand (ich hab die VW drin habe aber für das Boot erst eine Bestellt)

Also ohne zu übertreiben denke ich ist es ohne problem möglich diese aktion bei einem trapo für 160 € zu realisieren.

Grüße aus Bayern

André
 
AW: Zusatzbatterie

Hallo,

wenn ihr da etwas nachrüsten möchtet ......schaut mal bei Ebay uner der Rubrik "Boote / Zubehör etc.".
In Booten ist eine zweite Batterie ein muß ......da gibt es richtige elektronische Laderegler mit Trenndiode, Kunststoffboxen für Batterieeinbau etc..

Ich glaube letzte Woche hat hier im Board jemand von einem Original VW Umbau für über 600 € berichtet ....muß ja nicht wirklich sein.
Ich hatte mit bei Ebay eine Original Gelbatterie aus einem T5 für 60€ gekauft .....allerdings für mein Boot.

Gruß
Claus
 
AW: Zusatzbatterie

Ich war der mit 800 €, und es funzt noch nicht ganz.

Ich mach nur n unterschied zwischen trapo und mv,

Dentman hat recht mit der Bootgeschichte, so kam ich auch an meine( im Boot eben)
im MV wollte ich halt VW drinham.

Gruß André
 
Zurück
Oben